Frage: dringende ergänzende Frage zur Färbung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe Ihre Antworten zum Thema Haarfärbung gelesen und habe eine dringende ergänzende Frage. Ich habe vorgestern NUR 3 graue Stellen auf dem Kopf dunkelbraun gefärbt und versucht, dass nicht zu viel auf die Kopfhaut kommt. Ungünstigerweise ist mir erst am Abend nach 4 Stunden aufgefallen, dass ich auf dem Unterarm 3 Farbkleckse hatte, die inzwischen eingetrocknet waren. An diesen Stellen (vielleicht insgesamt Durchmesser 1,5 cm) hat ja somit die Farbe 4 Stunden gewirkt, war aber eben auch schon trocken. Muss ich mir nun Gedanken machen? Gerade wo ich vorab so aufgepasst habe, ist dies natürlich sehr ärgerlich. Vielen Dank für Ihre Rückinfo. Beste Grüße Ankup

von Ankup am 25.03.2011, 11:57

Antwort auf: dringende ergänzende Frage zur Färbung

Diese geringfügige Exposition kann in der aktuellen Schwangerschaftsphase nicht zu einer kindlichen Schädigung führen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.03.2011