Dr. med. Wolfgang Paulus

Dequaliniumchlorid/Fluomizin

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Dequaliniumchlorid ist ein Antiinfektivum und Antiseptikum, das der Klasse der quaternären Ammoniumverbindungen angehört.
Es handelt sich um eine oberflächenaktive Substanz, welche die Blutbahn und damit das Ungeborene nicht belastet. Bekannt ist die Wirkung gegen E. coli, Ureaplasmen werden wohl kaum vernichtet.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 17.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag