Dr. med. Wolfgang Paulus

Dequaliniumchlorid/Fluomizin

Antwort von Dr. med. Wolfgang Paulus

Dequaliniumchlorid ist ein Antiinfektivum und Antiseptikum, das der Klasse der quaternären Ammoniumverbindungen angehört.
Es handelt sich um eine oberflächenaktive Substanz, welche die Blutbahn und damit das Ungeborene nicht belastet. Bekannt ist die Wirkung gegen E. coli, Ureaplasmen werden wohl kaum vernichtet.

von Dr. med. Wolfgang Paulus am 17.02.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Fluomizin

Guten Tag Dr. Paulus Bei mir im Abstrich wurden in Vagina und Harneingang E-Coli und mässig Ureaplasmen gefunden. Meine FÄ hat mir Fluomizin verschrieben. 1. Hilft das auch gegen Ureaplasmen? Weil dazu nichts in der Packungsbeilage steht. 2. Darf ich das bedenkenlos ...

von edina 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

B-Streptokokken während Schwangerschaft / Einnahme Fluomizin empfehlenswert?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich wende mich an Sie, da ich bzgl. der Einnahme von Fluomizin und im Anschluss Vagi C unterschiedliche Aussagen von Arzt / Hebamme erhalten habe. Es wurden bei einem Abstrich B-Streptokokken festgestellt (34. SSW), gegen diese kann wohl erst ...

von _Silke_ 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Fluomizin und Famenita - Wechselwirkungen

Sehr geehrter Herr Paulus, meine Frauenärztin hat mir zusätzlich zu 2x täglich Famenita 200 vaginal noch Fluomizin verordnet. Leider habe ich vergessen zu fragen, wann ich das einnehmen soll (in der Packungsbeilage steht abends vor dem Zubettgehen) und ob ich das gleichzeitig ...

von zwergerl123 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Fluomizin

Sehr geehrter Dr. Paulus Meine Gynäkologin hat mir Fluomizin (6 Stück) verschrieben (Abstrich war auffällig). Ich bin jetzt SSW 29+1. Nun meine Frage: Wenn ich die 6tägige Fluomizin-Kur abgeschlossen habe, sollte ich dann die Scheidenflora mit Döderlein-Vaginalkapseln ...

von Ourania 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Sinupret forte, Ipalat, Fluomizin und Hametum Zäpfchen

Guten morgen Herr Dr. Paulus, Ich bin heute in der SSW 19+4 und jetzt hat mich gerade ein "Rundumschlag" getroffen, denn ich habe gerade alles auf einmal: eine starke Erkältung mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Husten (kein Fieber), dann eine Scheideninfektion (pH 4,4) ...

von illysiar 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Fluomizin

Hallo , ich habe auf Grund einer Infektion von meiner FÄ Fluomizin Tabl. bekommen. Ich führe sie abends vor dem schlafen gehen ein und muß leider nach einer Stunde zur Toilette. Ich bin in der 10.SSW. Nun meine Fragen. 1.Ist die Wirkung der Tablette noch gegeben oder ...

von Jeanny1975 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Octenisept / Fluomizin

Guten Tag, ich möchte gerne wissen, inwieweit die oben genannten Antiseptika auch gegen Pilze wirken. In der Packungsbeilage zum Octenisept Vaginaltherapeutikum ist nur von bakteriellen Infektionen die Rede. Anscheinend helfen die Wirkstoffe auch gegen Hautpilz, ...

von tina32 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Fluomizin und Cefuroxim

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich bin in der 15. SSW und nehme zurzeit wegen eines Harnweginfektes Cefuroxim. Leider ist dies bereits meine dritte Blasenentzündung während der Schwangerschaft und damit auch das dritte Antibiotikum, hinzukommen die Behandlungen einiger ...

von Claude81 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

10 SSW. Fluomizin

Sehr geehrter Dr. Paulus, Meine Frauenärztin hat einen Abstrich gemacht und dann Fluomizin Vaginaltabl. verschrieben (wg. Bakteriele Vaginose? ich weiß es nicht). Die Apothekerin hat gemeint dass man nicht weiß ob Fluomizin in der 10 SSW sicher ist. Was ist Ihre Meinung? ...

von Marseille 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluomizin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.