*
Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft und Stllzeit

Dr. med. Wolfgang Paulus

   

Antwort:

Darf ich ASS 100 zusammen mit meinem Asthmamedikament nehmen?

Komplikationen durch die gleichzeitige Anwendung des inhalativen Asthmamittels Flutiform (Fluticason, Formotrol) und ASS 100 sind nicht zu befürchten.

von Dr. Wolfgang Paulus am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. Wolfgang Paulus

Zusammenhang ASS 100 und sinkender Hb Wert trotz Präparat?

Guten Tag Herr Dr., ich nehme wegen einer Gerinnungsstörung ASS 100 und wegen Eisenmangel ein Eisenpräparat. Obwohl ich das Eisenpräparat mit Orangensaft einnehme und in zeitlichem Abstand zu Magnesium, die Nahrung auch Eisen enthält (bin keine Vegetarierin),sinkt der Hb Wert. ...

von Snief 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

L-Thyroxin und ASS 100 absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, während meiner 2jährigen Kinderwunschbehandlung wurde auch der TSH-Wert überwacht. Dieser war vor der Schwangerschaft im normalen Bereich, stieg dann bei der nächsten Kontrolle (nach positivem Schwangerschaftstest) auf 6 an. Daraufhin wurde mir ...

von SokleinmitHut 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

ASS 100 / Dopplerwerte A. uterinae SSW 23+1

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Bei einer Dopplersonographie der A. uterinae wurden bei mir erhöhte Werte (RI und PI) festgestellt. Damit Sie die unten folgenden Daten gleich einwerten können, stelle ich meine Fragen vorab: 1. Kann ich außer dem ASS 100 noch etwas ...

von JHC 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

Heparin und/oder ASS 100

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, vielen Dank für Ihre ausführliche Antworten auf meine Fragen zu meiner Behandlung mit Heparin (prophylaktisch wegen zweier vorangegangener Fehlgeburten) und ASS 100 (wegen angedeuteten notchings beidseitig). Die hierdurch entstandenen Hämatome ...

von JHC 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

ASS 100 zu welcher Tageszeit einnehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Ich befinde mich aktuell in der 9. SSW und nehme täglich ASS Dexcel protect 100 ein aufgrund vorausgegangenem IUFT bei Plazentainsuffizienz. Meine Frage: Gibt es eine Empfehlung, zu welcher Tageszeit man das ASS einnehmen sollte? Die ...

von julchen1986 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ASS 100, Nehmen

ASS 100 als dauermedikation in der stillzeit

Guten Morgen Herr Dr. Paulus Ich habe einen Protein Z Mangel und habe nach einer Totgeburt Gott sei dank durch ass100 und Heparin eine gesunde Tochter! Nun stellen wir uns die Frage wenn wir ein weiteres Kind möchten, müsste ich ab Kinderwunsch wieder ASS100 täglich nehmen! ...

von Denise301987 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

Clexane und ASS 100 absetzen

Hallo Dr. Bluni, nachweislich habe ich eine heterozygote prothrombin faktor 2 mutation. Seit Feststellung der SS spritze ich tgl. Clexane 40 und nehme tgl. 1x ASS 100. Mitterweile bin ich in der 20 SSW und erfreue mich über einen beschwerdefreien und unkomplizierten ...

von dajaö 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

Dosisänderung L-Thyroxin// Wechselwirkung ASS 100 und L-Thyroxin

Sehr geehrter Dr. Paulus, ich bin ich der 33. ssw und habe zwei Fragen: 1. Ich hab diese Woche neue Schilddrüsenwerte bekommen (aktuelle Dosis 162,5 µg LT): TSH: 0,0 µU/ml (0,3 - 3,0 µU/ml) fT3: 4,0 pmol/l (3,1 - 6,5 pmol/l) fT4: 15,5 pmol/l (10,3 - 21,9 ...

von Rubicela 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

ASS 100 TAH auch im letzten Trimester?

Hallo Herr Dr. Paulus, im Rahmen der Pränataldiagnostik wurde mir eine Präeklampsie-Risikoeinschätzung angeboten. Da ich bereits einen erhöhten Blutdruck habe und deswegen Medikamente nehme, sagte man mir dann aber, ein solcher Test sei eigentlich nicht nötig, da bei ...

von Herz-As 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

Clexane 40 und Ass 100

Sehr geehrter Hr. Doctor, Ich bin homozygote für MTHFR und PAI PAI 4g/4g ,und Protein S mangel. Ich hatte ein missed abortion und jetzt bin 15 SS Woche. Die Frage ist ob ich auch Ass100 zusammen mit Clexane nehmen sollte? Der Hämatologe sagt nein,aber in KIWU Zentrum wurde ...

von finallyitis 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ASS 100

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Wolfgang Paulus
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.