Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Thema: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Das Wochenende war etwas milder, aber auch schwül (mit nächtlichem Gewitter) als die Woche zuvor, Und auch trockener. Jetzt sieht es sogar freundlich draußen aus, vielleicht wird es noch einmal ein schöner Septembertag. Ich bin das Grau in Grau so leid!!! Zudem hoffe ich, heute wieder arbeiten zu können, mal sehen,wie es mit der Gesundschreibung geht. Danke in diesem Zusammenhang für Eure Genesungswünsche! Und so bekommt der Alltag uns wieder in seine Klauen --- in der letzten Woche habe ich durchaus gemerkt, wie die Kräfte wiederkehrten, aber eben auch, wie weit unten sie waren! Daher sollte das Essen tunlichst schmecken, damit auch durch die Nahrung wieder Energie kommt, und so sah der Wochenplan folgendermaßen aus: 5.9...-11.9.. Montag: Gemüsepfanne mit Putenfleisch (Resteverwertung von Gemüse, etc.) Dienstag (nur Sophia und ich) : Leber mit vielen (!!!) Zwiebeln und Kartoffelbrei Mittwoch (nur zu dritt) Reste Donnerstag:: Fisch mit Porree, überbacken Freitag: Nudelauflauf Samstag mit 2 Gästekindern: Hackbraten mit Ofengemüse und Reis Sonntag Rest von Samstag Ich wünsche uns allen eine sonnenreiche Woche - Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.09.2011, 07:26



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

12.09.- Reis mit Zuccini und Tomaten gebraten 13.09.-Apfelpfannkuchen 14.09.-Curry-Schweinegulasch mit Paprika und Nudeln 15.09.- Evlt. Reste sonst Kartoffeln mit Kräuterquark und Kohlrabi 16.08.- Kartoffelmus mit Fisch und Gemüse 17.08.-Pizza selbstgemacht 18.08.-Reste Pizza LG maxikid

von Maxikid am 12.09.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhu :-) Das gibt`s bei uns: - Mo: Spinat mit Kartoffelpü und Ei - Di: Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln & Salat - Mi: Gemüsecouscous mit Hähnchenfilet - Do: Zuccini Hackfleischpfanne mit Reis - Fr: Pfannkuchen mit Apfelmus - Sa: Fischstäbchen mit Kartoffeln & Senfsoße, Erbsen & Möhren - So: Selbstgemachte Hamburger mit Pommes aus frischen Kartoffeln

von reamaus am 12.09.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Huhu Zusammen ich hatte ein tolles Wochenende, war zum Chorwochenende wir haben viel gelernt und viel gesungen nur das Essen da war eher zum Abgewöhnen. Ich freue mich wieder auf's Kochen. Montag: Bratkartoffeln, Bratwurst und Tomatensalat Dienstag: Gemüsebratlinge mit Salat Mittwoch: Apfelpfannekuchen Donnerstag: Eier in Senfsoße mit Kapü und Salat Freitag: Gyros, Tzaziki Reis und Krautsalat Samstag: werde ich versorgt Sonntag: weiß ich noch nicht so genau evt. Schnitzel oder Putencurrypfanne. LG Merry

von Merry am 12.09.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von Merry

Hej Merry - außer der Reihe gefragt: Was singt Ihr denn? Gruß Ursel, DK - gleich auf dem Weg zum Gospelchor (Konzert 3.10 - wir üben heftig!)

von DK-Ursel am 12.09.2011, 17:55