Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Spargel-Salat - welche Rezepte könnt ihr empfehlen?

Thema: Spargel-Salat - welche Rezepte könnt ihr empfehlen?

Mir fällt ausser der klassischen Variante mit Schinken und Majo nichts ein und ich würde gern etwas Neues ausprobieren. Lieben Dank und einen schönen Abend!

von Smaland am 09.06.2011, 09:52



Antwort auf Beitrag von Smaland

O.T.

von Smaland am 09.06.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Smaland

da ich majo nicht mag, esse ich am liebsten spargelsalt mit klassischem essig-öl-dressing oder asiatisch angehaucht mit einem dressing aus sojasauce, etwas ingwer, pfeffer und kräuter.

von claudi700 am 09.06.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hallo Claudi, Und was kommt dann da noch so rein? Asiatisch mit Hähnchenbrust? Danke und lG!

von Smaland am 09.06.2011, 10:04



Antwort auf Beitrag von Smaland

entweder hähnchenbrust- oder putenbruststreifen, gerne auch gebratene shrimps oder lachsfiletstreifen. gedämpfte karotten, lauchringe... lecker!

von claudi700 am 09.06.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Smaland

spargel,gekochte eier,dosenchampions,mandarinen evtl. erbsen mit halb mayo und halb milch (brühe geht auch) verrühren. nach geschmack würzen.

von kleine_fee am 09.06.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von Smaland

Hallo, ich koche den Spargel nicht, sondern brate ihn in der Pfanne langsam durch. 5 Minuten bevor er gar ist, tue ich Frühlingszwiebeln und halbierte Cocktailtomaten hinzu. Bißchen Öl und Balsamico Essig(auch ein wenig balsamicocreme) drüber , ein wenig Zucker drüber streuen. Natürlich auch Salz. Schmeckt suuper.

von margie am 09.06.2011, 23:09