Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Sellerieschnitzel

Thema: Sellerieschnitzel

Wer kennt das Gericht? Sellerie paniert wie ein Schnitzel. Ist da Sellerie aus dem Glas gemeint oder ein "echter", also frisch aus dem Gemüseregal? melli

von sojamama am 03.02.2014, 11:59



Antwort auf Beitrag von sojamama

frischen nehmen. der aus dem glas ist sehr essiglastig, das schmeckt doch nicht... den frischen Sellerie in dickere scheiben schneiden, kurz blanchieren, abschrecken und wie schnitzel zubereiten (mehlieren, durch verquirltes ei ziehen, durch Semmelbrösel und ausbacken).

von claudi700 am 03.02.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von sojamama

Frischen nehmen, in Scheiben schneiden, panieren und dann Braten. Ich benutze immer noch gern Muskat für die Eimasse. LGmaxikid

von Maxikid am 03.02.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Für das Schnitzel nimmst du frischen.

von KarIa KoIumna am 03.02.2014, 14:02



Antwort auf Beitrag von sojamama

Frischen. Ich liiiiebe Sellerieschnitzel. Leider bin ich die Einzige in der Familie, Deshalb gibts das so gut wie nie

von Bookworm am 03.02.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Bookworm

LG, onlyboys

von onlyboys am 03.02.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Na, die kleinen Sellerieschnitzel aus dem Glas, das gibt dann Mikroschnitzelchen ;) Den frischen. Etwas vorgaren, in Scheiben von ca. 5 mm schneiden (geschält natürlich), panieren, ausbacken, lecker. (Mag außer mir leider hier niemand...)

Mitglied inaktiv - 03.02.2014, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, dass das sogar prima ohne Vorgahren funktioniert. Muss ich dich glatt mal wieder machen. Meine Kinder lieben Schnitzel, mal gucken in sie den Unterschied merken. LG maxikid

von Maxikid am 04.02.2014, 08:51