Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

An die Kürbis Experten

Thema: An die Kürbis Experten

Ich habe noch nie Kürbis gegessen, würde mich aber gerne mal daran trauen. Nach was schmeckt Kürbis? Und was kann man darauß alles machen? Danke schön vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, der Geschmack lässt sich schwer beschreiben - Kürbis ist leicht süßlich, manchmal etwas nussig im Geschmack und cremig von der Konsistenz, wenn er durchgegart ist. Machen kannst du daraus: - Kürbisgemüse (in Spalten geschnitten, im Backofen gebacken, auch lecker zusammen mit roten Paprika und/oder Lauch) - Kürbiscremesuppe - Kürbiskuchen (Pumpkin Pie) - Kürbisbrot - Kürbislasagne - Kürbisgnocchi... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 25.09.2011, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

schmeckt sehr, sehr gut!

von Xan am 25.09.2011, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu :-) Ich mag Kürbis auch sehr gerne. Aber leider mögen weder Männe noch Tochter Kürbis, so dass ich wenn dann alleine esse. Am liebsten schneide ich ihn dann in Spalten und mische ihn in einer Schütteldose mit etwas Öl, Salz und Curyy und gare die Spalten dann im Backofen *lecker* :-)

von reamaus am 26.09.2011, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kürbissuppe! Ich freue mich immer schon auf die ersten Hokkaidos, für mich der perfekte Suppenkürbis. Abschmecken mit Ingwer und Kokosmilch, also leicht scharf - darin könnte ich baden! Zum Glück sieht das meine Familie auch so und futtert begeistert mit.

von Loraley am 26.09.2011, 19:25