Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

hat jemand ein leckeres rezept für fischauflauf mit reis?

Thema: hat jemand ein leckeres rezept für fischauflauf mit reis?

danke und lg

von ichunddu am 25.01.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von ichunddu

200 g naturreis (oder geschälten reis mit wildreis gemischt) nach anweisung kochen. 400 g fischfilet in stücke schneiden, mit salz, pfeffer und zitronensaft einreiben. den hellen teil eines porrees in ringe schneiden, in etwas öl glasig dünsten, 150 g cherrytomten halbieren, untermischen und 5 min. köcheln lassen. mit salz, pfeffer, paprika und kräuter der provence würzen, unter den reis heben. reis-gemüse-mischung in eine gefettete auflaufform geben, fischfilet darauf verteilen. 1 becher saure sahne mit einem schuss milch glatt rühren, 1 ei unterziehen, salz und pfeffer dazu, auf den fisch geben. auflauf mit semmelbrösel bestreuen, ein paar butterflöckchen drauf (oder nur geriebenen käse). bei 200 grad ca. 25 - 30 min. überbacken.

von claudi700 am 25.01.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von claudi700

werd ich die woche mal ausprobieren. danke und lg

von ichunddu am 25.01.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von ichunddu

ich habe Zwiebel, Erbsen mit Karotten, Spargel ausm Glas hier. Leider von all den Sachen, die Du geschrieben hast, nix :o((((

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

dann nimm halt das her, was du da hast, geht doch genau so. ich würde es nur anders würzen; zwiebelstücke anbraten, erbsen-karotten dazu, mit salz, pfeffer und kräuter würzen, den spargel nur abtropfen, in stücke schneiden und unterheben. rest wie beschrieben.

von claudi700 am 25.01.2011, 18:15



Antwort auf Beitrag von claudi700

ich habs verschoben auf nächstes Mal aber gespeichert :o))) - habe mich aber inspirieren lassen und chinesisch gekocht - mit dem Reis, dem Spargel und den Erbsen :o)))

Mitglied inaktiv - 25.01.2011, 21:38