Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Paprika

Hallo Ann-Kristin
du kannst die Paprika deinemBAby anbieten. Du kannst die (rote oder gelbe) Paprika mit dem Schälmesser schälen und weich dünsten. Schneide die Paprika in Streifen, so dass sie dein Baby als Fingerfood selbständig knabbern kann. Die Paprika (ohne Schale) kannst du einfach ganz weich dünsten oder dämpfen.
Ab und zu könntest du eine kleine Menge der geschälten und gegarten Paprika, anschließend pürierten Paprika in den Brei mischen. Ich würde dies jedoch nicht explizit empfehlen, sondern nur als Geschmacksvariation für den Brei sehen.
Das mit der Aubergine ist okay. Wenn du sie fein genug pürieren kannst, brauchst du sie nicht zu schälen.
Pseudogetreide solte für Babys/Kleinkinder nur selten mal auf dem Speiseplan stehen. iIehe einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Hirsebrei_47741.htm
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.08.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

paprikaschale

Guten Tag . Ich habe eine Frage. Mein Sohn ist fast ein Jahr . Ich koche jeden Tag frisch für ihn. Wollte ihm mal solangsam die Familienkost anbieten . Heute wollte ich Ungarischen Blechkuchen machen . Das Essen besteht aus mais , paprika , creme fresh , bisschen Gemüse Brühe ...

von ellnoa14 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Paprika

Hallo Birgit! Unsere Tochter ist eine sehr gute Esserin, von daher müssen wir sehr aufpassen, dass sie Kohlenhydrate und Fette nur in Maßen bekommt. Ein Glück ist sie sehr gerne sehr gesund, wie z.B. Fisch, gekochtes und rohes Gemüse aller Art. Ihr absoluter Favorit ...

von diedesi 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Müssen Paprika und Tomaten geschält werden?

Vielen herzlichen Dank für die Rezepte, werde ich alle ausprobieren. Habe da noch einige Fragen. Müssen Paprika und Tomaten für die kleine immer geschält werden? Sollten die Tomaten immer entkernt werden? Kann ich anstatt Zucker auch Rohrrohrzucker verwenden? Habe mir ...

von SteWasBaby 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Paprika?und wie kochen?

Hi, meine Tochter ist nun gute 8 monate alt und isst seit ein paar tagen kaum noch Püree sondern weich gekochtes gemüse gematscht (das mag sie lieber als zu fein püriert), teilweise auch auf die hand am stück-das findet sie klasse.. ich koche dann auf 50g Kartoffeln 100g ...

von poi3 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Knoblauch, Gewürze und Paprika?

Hallo Birgit! Ich hab da wieder paar Fragen: mein Kleiner ist fast 14 Monate. Kann ich ihm trotzdem Essen mit Knoblauch geben? Wenn ich das Gefühl habe, er verträgt es. Ab wann kann ich ihm normalgewürztes Essen geben? Wie lange sollte man Paprika schälen, wenn es ...

von Kürbisköpfchen2009 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Paprikasauce

Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich dieses Rezept von Ihnen gefunden: "Wunderbar dazu schmeckt die Paprika-Möhrensosse: gewürfelte und geschälte Paprika (mit dem Schälmesser einfach schälen) zusammen mit kleingeschnittenen Möhren garen und anschliessend pürieren, nach ...

von maximtschik 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

rote Paprika - Pestizidbelastung

Hallo Frau Neumann, meine Tochter isst sehr gern rote Paprika und ich habe dabei immer Bedenken wg. der Pestizid-Belastung... Da wir in Spanien wohnen kriegt sie zumindest keine "Holland-Paprika", aber evtl. sind sie ja doch auch belastet? Sollte ich ihr die gar nicht geben ...

von ina051970 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

ab wann Paprika, selbstgemachte Erdbeermarmelade

Hallo, habe mal wieder eine Frage an dich. Vielen Dank jetzt schon mal für deine Hilfe. Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt und ihr Speiseplan sieht wie folgt aus: 6 Uhr 230 Pre-Milch 10 Uhr Halbmilchbrei (Hirse,Dinkel. Reis, 3-Korn, 7Korn) mit etwas Obst 14 ...

von steda82 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Sellerie, Kohlrabi und Paprika mit 11 Monaten ?

Hallo, mein Sohn ist nun 11 Monate alt. Mittags koche ich für ihn fast immer frisch. Er bekommt meistens Kartoffelbrei mit Möhren oder Zucchini oder Blumenkohl, dazu ggf. noch Fleischbrei. Neulich habe ich auch mal Kartoffel-Kohlrabi-Brei und Kartoffel-Sellerie-Brei gekocht ...

von cordu511 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paprika

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.