Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Antwort:

Paprika

Hallo Ann-Kristin
du kannst die Paprika deinemBAby anbieten. Du kannst die (rote oder gelbe) Paprika mit dem Schälmesser schälen und weich dünsten. Schneide die Paprika in Streifen, so dass sie dein Baby als Fingerfood selbständig knabbern kann. Die Paprika (ohne Schale) kannst du einfach ganz weich dünsten oder dämpfen.
Ab und zu könntest du eine kleine Menge der geschälten und gegarten Paprika, anschließend pürierten Paprika in den Brei mischen. Ich würde dies jedoch nicht explizit empfehlen, sondern nur als Geschmacksvariation für den Brei sehen.
Das mit der Aubergine ist okay. Wenn du sie fein genug pürieren kannst, brauchst du sie nicht zu schälen.
Pseudogetreide solte für Babys/Kleinkinder nur selten mal auf dem Speiseplan stehen. iIehe einmal hier: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Hirsebrei_47741.htm
Viele Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.08.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.