*
HiPP Kindermilch Combiotik getestet
Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

 

Essensmenge ok so?

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob die Essensmenge meines Sohnes so in Ordnung ist. Er ist 6 1/2 Monate alt.
7:30 ca 140 ml pre
10:00 ca 150 ml pre
12:00 ca 140-150 Gramm GKF Brei und 50ml Wasser
15:30 ca 130 ml pre
18:00 100-110 Gramm Milch-Getreidebrei und 30ml Wasser
19:00 100 ml pre
2:00 150 ml pre

Ist das ausreichend? Wenn ja, ab wann sollte ich die Breimenge steigern?

Vielen Dank für die Antwort.

Felisa

von Felisa85 am 11.02.2019, 07:36 Uhr

 

Antwort:

Essensmenge ok so?

Hallo Felisa85
wenn dein Baby immer satt und zufrieden ist, dann wird die Menge reichen. Du kannst deinem Baby Pre-Milch nach Bedarf geben und die Breimenge soweit steigern, bis dein Baby pro Mahlzeit satt und zufrieden ist und dir zeigt, dass er genug gegessen hat. Die Zeichen sind bspw das Wegdrehen des Kopfes oder Ausspucken.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 12.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Essensmenge

Liebe Frau Neumann, wir fragen uns, ob mit unserer Tochter, 15 Monate, alles in Ordnung ist... Sobald sie Essen sieht, wird sie total wild und fängt an zu schreien, weil sie was möchte (selbst wenn sie vor 30 min gegessen hat), und sie isst RIESIGE Mengen, richtige ...

von Chihiro 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der essensmenge und Vielfalt? Unsere Tochter wird am 12.12.2015 ein Jahr alt. Sie wiegt 9050g und ist 77 cm groß. Sie schläft von ca 19h bis morgens um ca 7:30h durch, seitdem sie 9 Wochen alt ist. Sie hat nur 4 Mahlzeiten, weil sie ...

von Silke06 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge

Hallo Birgit, zur Essensmenge, besonders zum Mittagessen, habe ich eine Frage. Mein Sohn ist mitlerweile gute 12 Monate alt. Er isst überwiegend selbstgekochtes und auch gut stückig. Muss/soll die Portion da auch abgewogen werden? Heute habe ich ihm z.B. Gemüse/Hack/Sosse ...

von tiho 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

essensmenge

Hallo! Mein Sohn ist 14 Monate und liebt es zu essen! Er ist auch kein Fliegengewicht (82cm und ca 11 oder 12kg) Allerdings mach ich mir Sorgen dass er vielleicht zu viel isst!! Vielleicht können sie mir sagen, ob die Menge soweit ok ist? Früh: 6.00 Uhr 100 ml Vollmilch mit ...

von spassnudel09 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Frage zur Essensmenge

Hallo wieder mal ;) Hätte eine Frage zum stillen und Beikost... Wir haben schon 3 stillmahlzeiten durch Brei ersetzt. Morgens wird meine Kleine (10Mon) noch gestillt, Vormittags trinkt sie 100-150ml pre Milch, Mittags Gemüse-Fleisch Brei, Nachmittags Hafer-Obstbrei und ...

von Würmli01 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

essensmenge

Hallo, vielen Dank für das tolle dinkelbrotrezept, meine Tochter liebt es!!! Nun habe ich aber noch ein paar Frage. Vorab muss ich sagen, meine kleine isst gern, hat Spaß am probieren und beißt auch selbst ab, kaut gut und verschluckt sich kaum. Alles in allem, es passt ...

von millasmum 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmengen / -plan für Kinder....

Hallihallo, ich habe ein kleines Problem. Obwohl ich immer dachte, dass ich auf gesunde Ernährung achte, habe ich im Moment den Eindruck, dass genau das nicht so ist. Zu den Eckdaten: - ich habe eine Tochter (9 Jahre, neigt zu Übergewicht, hat allerdings auch immer schon ...

von mtina 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge

Hallo, ich habe jeden Tag das gleiche Problem, dass meine Kleine (9 Monate) beim Anblick des leergegessen Tellers das Schreien anfängt. Ihr Essensplan sieht wie folgt aus: morgens gegen 7 eine Stillmahlzeit mittags 11.30-12.00 GFB (ich koche selber, die Menge ist wie ein ...

von maus07 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

essensmenge

hallo, meine tochter ist 15 monate und ihr essensplan sieht wie folgt aus: morgens gmb aus 150 ml beba ha start pre, getreideflocken und 1/2 banane zwischendurch ein brötchen ohne belag mittags einen großen teller voll gkf-brei (goß heißt, dass ich als erwachsene satt ...

von silke21 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Essensmenge bei 8 Jährigem

Hallo, mein Großer wird diesen Monat 8 Jahre alt. Ich hab ihn heute gewogen und da brachte er 28 kg (ohne Klamotten) bei 1,25 m auf die Waage. Lt. BMI-Rechner ist er noch im Normalbereich, er ist auch nicht zu dick, aber da in meiner Familie viele Probleme mit ihrem Gewicht ...

von Babaluna 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensmenge

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.