Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 09.05.2011, 11:44 Uhr

@mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

wie macht ihr das wenn ihr nur ein kinderzimmer habt,

also im nov kommt unser 2 kind. und sie sollen sich erstmal ein zimmer dann teilen!
wie sind eure erfahrungen?werden sie gegenseitig wach wenn einer schreit??

 
8 Antworten:

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von kati1976 am 09.05.2011, 12:45 Uhr

meine beiden großen sind 19 monate auseinander

als die kleine kam, hat sie fast 1,5 jahre bei und im schlafzimmer geschlafen, dann ins kinderzimmer mit der großen

klappt bis heute gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von kirshinka am 09.05.2011, 12:55 Uhr

Nimm das Baby doch zu Dir ins Zimmer - das ist auch die empfohlene Profylaxe gegen SIDS. - bis zum 1. Jahr im Elternschlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von blackberry am 09.05.2011, 13:29 Uhr

Mein zweites Kind hat bis zum 1 LJ bei uns im Bett geschlafen.
Ich denke schon, dass sie sich gegenseitig wecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von lejaki am 09.05.2011, 14:07 Uhr

Altersabstand bei unseren Mädchen sind 20 Monate.

Das Baby kam die ersten Monate ins Schlafzimmer und erst ins Schlafzimmer der großen, als es besser schlief (allerdings wurde meine Große nie wach davon, sie schläft sehr tief und fest).
Allein schon, weil ich nachts zum Stillen nicht immer durchs hlabe Haus laufen mochte.

Das andere Zimmer war das gemeinsame Spielzimmer der beiden.

Allerdings haben sie nun doch jeder ein Einzelzimmer, was meinen beiden Zicken ganu gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von Susi0103 am 09.05.2011, 17:11 Uhr

Unsere Kids haben bis vor kurzem noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen und nein, sie haben sich nicht gegenseitig wach gemacht, aber ich war bei der Kleinen ja auch immer beim ersten Quengeln zur Stelle...

Jetzt schlafen sie (meist) zusammen in einem Kinderzimmer und auch da machen sie sich gegenseitig nicht wach (sie kommen beide nachts zu uns rüber, aber zu unterschiedlichen Zeiten).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von leonie_08 am 10.05.2011, 7:14 Uhr

meine sind 2,5 jahre auseinander und die kleine schläft noch bei uns bis sie durchschläft.. Find das nicht gut sie von anfang an zusammen zu lassen unsere große braucht auch ihre ruhe nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von Julians.Mama am 10.05.2011, 13:03 Uhr

Klappt super, meine Kinder haben einen Abstand von 22 Mon. u. teilen sich ein Kinderzimmer, die Kleine hat, ich glaub, bis sie 9 Mon. alt war im Schlafzimmer geschlafen, dann haben wir das Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt. Mittlerweile sind sie 4 und 2 Jahre alt u. schlafen im Etagenbett, so ist im Kinderzimmer auch mehr Platz zum Schlafen. :-) Also nachts wurde der andere nie wach, wenn einer geschrieen hat, nur in der früh wird der andere wach, wenn einer aufsteht, weil da der Schlaf nicht mehr so tief ist oder aber der andere eh auch gleich aufgewacht wäre, aber das ist ja i. O. so, muss man halt die Schlafensgehzeit entsprechend anpassen, dass beide zur etwa gleichen Zeit ausgeschlafen haben. :-)

Meine lieben es zusammen zu schlafen u. sich ein Zimmer zu teilen, kennen es ja auch nicht anders, ein eigenes Kinderzimmer vermisst keiner, die spielen eh meist mit den gleichen Sachen u. zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamas mit 2 kindern abstand ca 2 jahre

Antwort von Julians.Mama am 10.05.2011, 13:05 Uhr

Ach ja, meine Beiden wandern auch nachts meistens rüber ins Schlafzimmer, zu ganz unterschiedlichen Zeiten, aber auch da wacht der andere nicht auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage an alle mit zwei oder mehr Kindern...

Hallo, wir haben ja einen knapp 2,5 Jahre alten Sohn. Ab Mai jetzt wollen wir wieder schwanger werden. Seit letzten Dezember habe ich schon einen Kinderwunsch. Jetzt wo es ernst wird, habe ich "Zweifel" wegen meinem Sohn. Er muss mich dann ja teilen, die "Liebe", die ...

von oMAMAo 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit den Kindern ein halbes Jahr ins Ausland

Hallo ich suche dringend nach Erfahrungen. Wir wollen ein halbes Jahr mit unseren Kindern ( 2,5 Jahre und 8 Monate) nach Costa Rica. Habt Ihr Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten? Wer kann mir Tipps geben? Was würdet Ihr uns raten? Wie kann man ein Baby und ein Kleinkind ...

von BärundMaus 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Flug mit Kindern

Huhu In etwa vier Wochen fliegen wir nach Asien, dort werden wir eine Zeitverschiebung von sechs Stunden "nach vorne" haben. Wir haben einen Nachtflug gebucht, fliegen um 22.00 los und kommen nach etwa 13h um 16.15 Ortszeit an, in Deutschland ist es dann etwa 09.30 am ...

von Kuegelchen 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach ...

von Schnecke2007 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

bei windpockenerkrankung mit anderen kindern spielen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage - darf meine Tochter (hat seit 1 Wo Windpocken mit sehr leichtem Verlauf) mit anderen Kindern spielen, die bereits gegen Windpocken geimpft sind oder diese bereits gehabt haben ? Oder ist das unverantwortlich ? Bin mir da unsicher - meine ...

von Liesel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

m² der Wohnung mit zwei Kindern

Hallo, wir wohnen in einer 4-Zimmer Wohnung mit 80m2. Wir zahlen um die 800,-€ warm (ohne Strom). Mein Mann ist zwar schon immer in einem Beschäftigungsverhältnis, nur mache ich mir manchmal Gedanken wie es ist wenn er arbeitslos wäre. Dann würde uns das Geld ja vorne und ...

von Schoko 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Job mit Kindern

Hallo, habe unten ja schon wegen einem Mini Job gepostet. Natürlich würde ich auch an die Kasse, aber mein Traum ist schon ewig mit Kindern zu arbeiten. Was kann ich da nur tun? Bin im Büro ausgebildet und habe einige Jahre gearbeitet, dann Elternzeit. Könnte ich alles ...

von Schoko 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

An die Eltern mit "großen" (Körperlänge)...

Paula ist jetzt 3 Jahre alt geworden, ist 96 cm groß und 14,2 kg schwer! Als Kindersitz hatten wir bishar einen RÖMER King Plus. Jetzt haben wir einen RÖMER Kid Plus, da Paula aus dem letzten von der Länge her herausgewachsen ist! Der Kopf ragte oben teilweise rüber! Sie ...

von fotokath 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Mit 2 kleinen Kindern unterwegs...?

Hallo, bekomme im Februar Baby Nr. 2. Mein Sohn ist dann 3 Jahre alt. Wie macht ihr das mit den Kinderwagen? Einen Geschwisterwagen werde ich nicht mehr kaufen, ich finde mir 3 Jahren kann man schon ein bischen mehr selber laufen, allerdings muss es ja auch ne Möglichkeit ...

von kafalken 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

umgangsform mit anderen kindern

mein sohn ist 20 monate. wenn wir besuch von einem anderen kind bekommen, ist er in der ersten zeit (ca. 2-3stunden) sehr unangenehm- er reißt das andere kind bei den haaren, fährt ihm in die augen oder reißt einfach an der kleidung kennt das noch jemand bzw. wie reagiert ...

von bea01 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kindern

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.