Greeneyes_23
wie macht ihr das wenn ihr nur ein kinderzimmer habt, also im nov kommt unser 2 kind. und sie sollen sich erstmal ein zimmer dann teilen! wie sind eure erfahrungen?werden sie gegenseitig wach wenn einer schreit??
meine beiden großen sind 19 monate auseinander als die kleine kam, hat sie fast 1,5 jahre bei und im schlafzimmer geschlafen, dann ins kinderzimmer mit der großen klappt bis heute gut
Nimm das Baby doch zu Dir ins Zimmer - das ist auch die empfohlene Profylaxe gegen SIDS. - bis zum 1. Jahr im Elternschlafzimmer.
Mein zweites Kind hat bis zum 1 LJ bei uns im Bett geschlafen. Ich denke schon, dass sie sich gegenseitig wecken. LG
Altersabstand bei unseren Mädchen sind 20 Monate. Das Baby kam die ersten Monate ins Schlafzimmer und erst ins Schlafzimmer der großen, als es besser schlief (allerdings wurde meine Große nie wach davon, sie schläft sehr tief und fest). Allein schon, weil ich nachts zum Stillen nicht immer durchs hlabe Haus laufen mochte. Das andere Zimmer war das gemeinsame Spielzimmer der beiden. Allerdings haben sie nun doch jeder ein Einzelzimmer, was meinen beiden Zicken ganu gut tut.
Unsere Kids haben bis vor kurzem noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen und nein, sie haben sich nicht gegenseitig wach gemacht, aber ich war bei der Kleinen ja auch immer beim ersten Quengeln zur Stelle... Jetzt schlafen sie (meist) zusammen in einem Kinderzimmer und auch da machen sie sich gegenseitig nicht wach (sie kommen beide nachts zu uns rüber, aber zu unterschiedlichen Zeiten). Lg
meine sind 2,5 jahre auseinander und die kleine schläft noch bei uns bis sie durchschläft.. Find das nicht gut sie von anfang an zusammen zu lassen unsere große braucht auch ihre ruhe nachts
Klappt super, meine Kinder haben einen Abstand von 22 Mon. u. teilen sich ein Kinderzimmer, die Kleine hat, ich glaub, bis sie 9 Mon. alt war im Schlafzimmer geschlafen, dann haben wir das Gitterbett ins Kinderzimmer gestellt. Mittlerweile sind sie 4 und 2 Jahre alt u. schlafen im Etagenbett, so ist im Kinderzimmer auch mehr Platz zum Schlafen. :-) Also nachts wurde der andere nie wach, wenn einer geschrieen hat, nur in der früh wird der andere wach, wenn einer aufsteht, weil da der Schlaf nicht mehr so tief ist oder aber der andere eh auch gleich aufgewacht wäre, aber das ist ja i. O. so, muss man halt die Schlafensgehzeit entsprechend anpassen, dass beide zur etwa gleichen Zeit ausgeschlafen haben. :-) Meine lieben es zusammen zu schlafen u. sich ein Zimmer zu teilen, kennen es ja auch nicht anders, ein eigenes Kinderzimmer vermisst keiner, die spielen eh meist mit den gleichen Sachen u. zusammen. LG
Ach ja, meine Beiden wandern auch nachts meistens rüber ins Schlafzimmer, zu ganz unterschiedlichen Zeiten, aber auch da wacht der andere nicht auf. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama