Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zudecke

Thema: Zudecke

Hallo an alle Mamis, mein Sohnemann knapp 18 Monate alt, schläft neuerdings mit einem Steppbett. Er hatte zuvor immer in einem Schlafsack geschlafen. Seit ich ihm mit einer Steppbett zudecke, schläft er wieder durch. Das Problem ist jetzt, das er sich die Decke in der Nacht immer wieder abstrampelt. Morgens ist er eiskalt. Kennt ihr das auch oder bleiben eure Kinder zugedeckt. Ich hoffe er lernt es irgandwann. Lg Frances

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, solange er sich freistrampelt, ist das Steppbett natürlich noch nicht geeignet, gerade jetzt im Winter. Mein Sohn ist zwei und schläft noch mit (großem, langem) Schlafsack. Den lasse ich erst weg, wenn auch unter einer normalen Decke zugedeckt bleiben kann. Vielleicht liegt's bei Euch am Schlafsack? Er darf nicht zu knapp sein, sondern muss großzügig geschnitten sein für die Größe Deines Kindes. Auch sollte er natürlich aus Baumwolle oder Wollgemisch sein, damit kein Wärmestau entsteht und er sich gut anfühlt innen. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten NIE einen dicken Schlafsack. Im Ersten Winter hab ich Gepuckt und im Sommer schon immer nur Decke und seit Winter 2005 gibts nur noch decke. Aber auch weil wir bei ihm schon im Sommer 05(da war er ein Jahr) das Bett umgebaut haben.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

NAtuerlich kann dein Sohn schon ohne Schlafsack schlafen. einfach warm anziehen, socken usw. Meine tochter ist schon ueber 3 und strampelt sich die Decken weg. Deswegen bekommt sie im wINTER einen dicken Schlafnazug und socken. Ich als Kind habe mich, bis ich 5 wurde, immer vo der DEcke freigetrampelt, und die schlasaecke in diese Groesse gibt es doch gar nicht , oder? Meine Mutter hat mich einfach immer so angezogen, als ob ich ohne DEcke schlafen wuerde, und das tat ich auch. Also cih wuerde als Kind in einem schlafsack ausrasten, was meine tochter seit sie 2 war auch immer tat. sie hat sich immer im dem Schlafsack verdreht und konnte sich nicht mehr bewegen und schrie dann nur noch.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner wird im Januar 3 und hat seit er 15 Monate alt ist sein Kissen und ein Daunendeckbett. Er strampelt sich auch schon immer frei, ist auch morgens kalt, sagt aber daß er nicht friert. Ich zieh ihm abends im Winter einen dickeren Schlafanzug an, Socken und lange Unterhosen drunter, damit es wenigstens nicht ganz so kühl wird, wenn er sich wieder freistrampelt. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine wollte mit ca. einem jahr den schlafsack nicht mehr. sie hat eine decke und strameplt sich so gut wie immer frei. klar ist sie dann ziemlich kalt, aber, ganz ehrlich, sie ist auch nicht öfter erkältet als andere kinder, auch nicht um diese jahreszeit (sie ist jetzt 2;4). unser kleiner hat sich erstaunlicherweise von anfang an gegen den schlafsack gewehrt. er schläft mit seinen 5 monaten unter einer decke und kuschelt sich sehr schön ein, strampelt sich erst frei, wenn er aufstehen will ;-).

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

hast Du eine Kinder-Decke? Evtl. liegt es daran, daß er nachts ohne da liegt. Ich habe meinem Sohn schon realtiv bald dann eine normal, große Decke (135x200 cm) gekauft, da ist einfach mehr "Material" dran. Und wenn die Kids sich umdrehen, sind sie auch nicht gleich ohne Decke. Gruß

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Im gleichen Alter hat mein SOhn nicht mehr im Schlafsack schlafen mögen und können, er hat ne Decke bekommen: mit dem gleichen positiven Ergebnis wie bei dir. Nun war aber Sommer und das mit dem Freistrampeln nicht so dramatisch. Er liegt immernoch oft frei und ich ziehe ihm einen dicken Schlafanzug an, damit das nicht so schlimm ist. Vielleicht deckt er sich dann erst recht auf, weil ihm warm ist? Keine Ahnung! Ich finde es in Summe aber ok so!

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:21