Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Zimmer teilen

Thema: Zimmer teilen

Hallo! Wie handhabt ihr das mit zwei (oder mehreren) Kindern im Kinderzimmer? Teilen sich Kinder ihre Zimmer? Und in welchem Alter sind die Kleinen dann? Wie löst ihr das mit Wickelkindern? Stellt ihr den Wickeltisch in den Schlafraum oder kommt er in einen anderen Raum? Wie klappt das Zusammenschlafen in gemeinsamen Zimmern? Viele Grüße

von sonnenschein123 am 08.12.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von sonnenschein123

Meine Töchter sind 3 und fast 6 J. und teilen sich ihr Zimmer seit einem Jahr. Klappt gut, gibt kaum Probleme. Nur mal Kloppe um den CD-Spieler... aber meist einigen sie sich oder die Große ist vernünftig genug und wartet einfach, bis die Lütte abends eingeschlafen ist und wechselt dann. Hausaufgaben macht sie allein im Zimmer, da beschäftige ich die Kleine im WoZi. Ansonsten machen sie eh alles zusammen und ab und zu schlafen sie auch zusammen in einem Bett.

von Susi0103 am 08.12.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Also sind eure mit 2 bzw. 5 Jahren in ein Zimmer gekommen? Vorher schliefen Beide in getrennten Zimmern?

von sonnenschein123 am 08.12.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von sonnenschein123

hallo,meine beiden mädels sind 6 jahre auseinander, jeder hat sein eigenes zimmer,das würde nicht hinhauen, sie spielen ab und an auch zusammen, spielen findet bei uns eh immer im wohnzimmer statt, da die kinderzimmer oben sind...

von CKEL0410 am 08.12.2012, 17:45



Antwort auf Beitrag von sonnenschein123

Unsere Kinder sind fast 4 Jahre und 3 Monate. Baby schläft noch bei uns, kommt aber bald zum älteren KInd. Wir haben ein Schlafzimmer für die Kinder (ist das kleinste Zimmer) und das ältere hat ein Spielzimmer (ist schön groß). Wickeltisch im Kinderzimmer, wenn älteres KInd schläft wickeln wir auf der Waschmaschine im Bad. Spielzimmer haben wir auch, denn irgendwann soll das Baby ja Mittagsschlaf machen. Wohin dann mit dem älteren?

von Caitryn am 08.12.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von sonnenschein123

Meine Kinder 2,5 Jahre und 10 Monate teilen sich ein Zimmer seit meine Kleine 6 Monate ist. Die Kleine schläft viel besser da. Beide Kinder schlafen super zusammen. Der Wickeltisch steht im Kinderzimmer, zur Not muss dann halt mal auf dem Boden gewickelt werden. LG

von Jenni1986 am 08.12.2012, 22:48



Antwort auf Beitrag von Jenni1986

Danke! :) Wir werden unser 2. auch erst bei uns haben und später dann rüber ins andere Kinderzimmer legen, wo unser 1. Kind schläft. Das mit dem "Spielzimmer" ist eine klasse Idee!

von sonnenschein123 am 09.12.2012, 07:59



Antwort auf Beitrag von sonnenschein123

Unsere (fast 4 und 16 Monate) haben ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer. Klappt momentan super, wenn sie älter sind, können sie sich dann selber überlegen, wie sie die Zimmer aufteilen möchten. Einen Wickeltisch haben wir nie gehabt, den halte ich für das so ziemlich sinnloseste Möbelstück überhaupt. Wickelauflage aufs Bett und dann wickeln, da kann man sich auch Zeit lassen, ein bißchen spielen, da fallen sie nicht so schnell runter. Klar muß man sie später für jedes Kleidungsstück mindestens 1x einfangen, aber das gehört zum Spiel dazu.

von jaromir1976 am 09.12.2012, 11:58