Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenabella am 26.03.2021, 20:41 Uhr

Zahn

Guten Abend
Ich habe eine Frage.ich habe bei meiner Tochter letztes Jahr ein Loch im Zahn entdeckt wir waren auch beim zahnarzt und es wurde 3-4mal flouridgel drauf gemacht zum stärken. Heute habe ich mal nach langer Zeit wieder nachgeschaut und das Loch ist ziemlich groß geworden .
Es beunruhigt mich schon ein wenig .
Ich weiß absolut nicht was ich meiner Tochter sagen soll sie sagt sie hat keine schmerzen alles gut .
Wir wollen für nächste Woche einen Termin machen aber könnt ihr mir evtl sagen was auf uns zukommen wird einfach wieder das Gel drauf gemacht oder wird diesmal gebohrt mit Betäubung sowas?

 
9 Antworten:

Re: Zahn

Antwort von Monroe am 27.03.2021, 12:02 Uhr

Sorry, du hast nach langer Zeit mal wieder nachgeschaut? An welcher Stelle ist rs denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Lenabella am 27.03.2021, 12:13 Uhr

Ja ich hab seit ner woche nicht mehr geschaut habe das als lange zeit bezeichnet .
Am hinteren backenzahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Ivdazo am 27.03.2021, 12:19 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Lenabella am 27.03.2021, 12:20 Uhr

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Tigerblume am 27.03.2021, 13:23 Uhr

Die Zahnärzte die ich kenne behandeln Karies mit einer Füllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Lenabella am 27.03.2021, 13:24 Uhr

Mit Betäubungsspritze bohren und alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Tigerblume am 27.03.2021, 13:35 Uhr

In der Regel mit einer kurzen Narkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Maroulein am 27.03.2021, 21:51 Uhr

Das kommt ja auch drauf an was dein Kind mitmacht,wir sind bei einem speziellen Kinderzahnarzt,die macht vor der Spritze ein Gel auf die Haut zum vorbetäuben,und dann setzt sie erst die Spritze
Bei meiner Jüngsten mussten die Zähne schon mit 2 gemacht werden weil sie braun gekommen sind,das wurde unter Narkose gemacht,aber darüber wärst du vorher aufgeklärt worden
Was genau der Arzt vorhat kann nur er dir sagen,ich würde es aber richtig behandeln lassen damit es sich nicht weiter trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn

Antwort von Lenabella am 27.03.2021, 21:54 Uhr

Sie hatte vorher das Loch schon aber ganz klein und da wurde inet so ein flouridgel drauf gemacht und nun habe ich gesehen das es größer geworden ist ich möchte meine Maus eig keine
Narkose an tun.
Aber mal nächste Woche abwarten was die Ärztin dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahnarzt

Hallo , Ich habe heute bei meiner 3,5 jährigen Tochter ein Loch im Eckzahn entdeckt ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen aber der hat uns erst in 2 Wochen Ein Termin gegeben meint ihr das reicht ?? Ich weiß auch gar nicht ob meine kleine den Mund beim Zahnarzt auf macht ...

von Sylvi B. 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnseide fürs Kleinkind??

Hallo, mein Mann war mit unserer dreijährigen Tochter beim Zahnarzt und kam wieder mit den Worten „Wir sollen Zahnseide bei ihr anwenden.“ Ich habe etwas nachgefragt, aber er meinte, die Zahnärztin hätte das nicht weiter erläutert. Nun frage ich mich: Nutzt das irgendwer ...

von Frolle 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zeckenstich, Lymphdrüsen geschwollen, Zahnen

Hallo zusammen Vor 8 Tagen wurde unser Sohn (2Jahre) von einer zecke gestochen, rechte Armbeuge. Die haben wir im Krankenhaus entfernen lassen. Vor 7 Tagen ist er nach dem Mittagsschläfchen mit einem blauen Fleck unter dem linken Auge wach geworden. Wir sind ratlos ...

von Vöglein93 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Weisse stelle am zahn

Hallo hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.... Habe bei meinem sohn beim Zähne putzen diese weisse stelle entdeckt... Kommt das von zuviel zahnpasta oder is da was mit dem zahnschmelz ned in Ordnung. Es ist der letzte zahn rechts am bild. es ist kein belag ich kanns nicht ...

von Lebensfreude1985 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnarztbesuch für Kind (2) erleichtern

Hallo, ich suche Medien (z.B. Ein Buch), mit dem ich meiner Tochter einen Zahnarztbesuch erleichtern kann, indem wir uns mehr darüber unterhalten und sie weiß, was auf sie zukommt. Sie hat dort keine schlechten Erfahrungen gemacht, fühlt sich aber in der Situation vor Ort ...

von Krischel 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnungsschmerz

Hallo :) So meine kleine macht nach längerer Pause mit den Zähnchen weiter Sie hat sich sonst eigentlich nie so wirklich schwer getan, sie war nur sehr unzufrieden und sehr viel am weinen. Dieses Mal kommt dazu, ...

von Purpurina 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Komischer Ausschlag und erhöhte Temperatur - zahnen?

Meine Tochter (18 Monate) hat auf einmal kleine Pickel überall. Scheint sie nicht sonderlich zu stören. Zusätzlich liegt ihre Temperatur so bei 38, auch nicht schlimm für sie. Sie ist nur etwas jaulig. Ich denke durchs Zahnen. Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Entweder, ...

von Tante Tee 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Furchtbar dolles zahnen

Hallo Leute, neulich hatte ich über meinen 14 Monate alten Sohn geschrieben, der nicht isst und schläft und jetzt kennen wir den Grund. Er bekommt gleich 3 Backenzähne auf einmal (diese vorderen). Es ist die anstrengendste Zeit, die wir bisher mit ihm hatten. Er ist wie ...

von Babyborn18 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahncreme Kleinkind

Hallo liebe Mamis, Welche zahncreme benutzt ihr für eure Kinder bes. für Kleinkinder ? Wir benutzen das Kinderzahngel von Weleda aus zwei Gründen : - flouridfrei ( bekommt zur Zeit noch d- flouretten) - natürlicher Geschmack und kein künstlicher erdbeergeschmack oder ...

von MamaMitSorgen 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnen mit husten verbunden?

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt und die letzten backen Zähne sind in Anmarsch. Sie sabbert sehr doll und nuckelt viel. An den Tagen wo sie viel sabbert hustet sie auch sehr oft besonders in der Nacht. Kann das von den Zähnen kommen? Sie Zahnt ...

von Jasminmine27 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.