Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Windpocken/Masern Anfang woanders?

Thema: Windpocken/Masern Anfang woanders?

Hallo Meine Frage ist ob Windpocken oder Masern auch ihren Anfang woanders finden als am Kopf und Rumpf? Meine Tochter 3 hat seit gestern Pickelchen am Genitalbereich und Beine, heute morgen waren es mehr als gestern. Können es Windpocken/Masern sein, oder eher nicht? lg

von Sammy321 am 08.12.2012, 12:40



Antwort auf Beitrag von Sammy321

Ist die Kleine nicht geimpft? Oft sind das allergische Reaktionen auf Farbstoffe oder Ähnliches in Lebensmitteln. Windpocken sind kleine Blasen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und keine Pickelchen :)

von BB0208 am 08.12.2012, 12:51



Antwort auf Beitrag von BB0208

Doch sicher sie ist durchgeimpft, sie trägt nachts Pampers kann das auch vom Urin kommen? Habe bei sowas immer schiss :-)

von Sammy321 am 08.12.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Sammy321

War soe denn in Kontakt mit der Krankheit?? So wie du es beschriebst wurde ich aber auch von einer Reizung der Haut ausgehen von den Windeln

von Akira am 08.12.2012, 13:08



Antwort auf Beitrag von Akira

Das kann alles mögliche sein. Zur Not lass es ärztlich abklären, dann bist du auf der sicheren Seite und der KIA kann dich hoffentlich beruhigen. Hat dein Kind denn auch Fieber? Meine Tochter hatte kürzlich die Hand-Mund-Fuss-Krankheit, die ebenfalls mit Pickelchen im Genitalbereich anfing.

von miemie am 08.12.2012, 13:39



Antwort auf Beitrag von miemie

Kontakt nicht bewußt aber man weiß ja nie was im Kindergarten grasiert, ihr gehts blendend kein Jucken kein Fieber kein nichts, das macht mich immer so stutzig. Ich bin immer etwas unsicher obs ein Fall für die Kinderklinik ist, das vermeide ich immer gerne, wenn möglich

von Sammy321 am 08.12.2012, 13:47



Antwort auf Beitrag von Sammy321

kann es sein dein Kind ist nicht gegen Masern geschützt ist....klär es beim Artzt ab....schnapp dir gelich mal das Impofbuch und stelle einen ordenlcihen Schutz deines Kindessicher...es sit echt schlimmer als in einem 3. Welt land bei uns....sorry ich versteh es nciht....

von golfer am 08.12.2012, 13:55



Antwort auf Beitrag von golfer

Hi nein sie ist komplett durchgeimpft ihr fehlt Keine Impfung. Die Pickelchen haben teilweise auch weiße Stippen wie Eiterpickelchen. Werde es gleich abklären lassen ist mir sicherer

von Sammy321 am 08.12.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Sammy321

dann passt es doch

von golfer am 08.12.2012, 15:00