Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wieviel zu ostern?

Thema: wieviel zu ostern?

was bekommen eure zu ostern? meine mutter macht mich schon wieder wahnsinnig. sie will ihm (16 monate) ein laufrad kaufen, 1000 klamotten, bücher, komplettes kaufladenset. du lieber himmel wir wissen ja jetzt schon nicht wohin mit all den sachen. ausserdem ist er für ein laufrad noch viel zu klein. ich habe ihm nun ein sandkastenset für 6 euro und ein buch gekauft. reicht, oder? den omas habe ich jetzt mal gesagt, dass sie was zur windelkasse beitragen sollen wenn sie unbedingt was schenken wollen. euch frohe ostern!

von petitechouchou am 30.03.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Ob das reicht, musst DU entscheiden. Ich schenke, dass was ich will. Ob das für andere zu wenig oder zu viel ist, ist mir herzlich egal.

von Tess@ am 30.03.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von Tess@

Wir hätten unseren Kindern (2J.) gar nichts geschenkt, aber wir sind morgen bei Freunden zum Osterfrühstück eingeladen. Diese beschenken ihre Kinder und damit es nicht gleich bei unseren Zwillingen Tränchen gibt, bekommt jeder ein kleines Duplo-Auto. Von den Großeltern gibts nichts, da wir sie nicht treffen :) Aber mir 2 Jahren verstehen sie noch nicht, worum es geht. Die Hauptsache an Ostern ist eh das Auferstehungsfest an sich und nicht die Geschenkeberge ;)

von BB0208 am 30.03.2013, 13:59



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, also das alles zusammen wäre wirklich viel. Aber wenn dein Kind im Winter Geburtstag hat fänd ich ein Laufrad zu Ostern schon okay. Unserer z.b. hat im Januar Geburtstag, daher würde er normalerweise so Sommerspielzeug oder eben ein Laufrad zu Ostern bekommen. Hat euer Knirps vielleicht bald geburtstag? Dann schlag vor eines der Dinge dazu zu schenken. Aber die Eimergarnutur und ein Buch finde ich ein richtig schönes Ostergeschenk! Ich dachte mir ich schiebe dieses Jahr zu Ostern nen Riegel vor. Dachte ich bin ganz pfiffig und habe gesagt das jeder nur 1 Sache schenken darf. Sie hatten nämlich zu Weihnachten und Geburtstag allesamt so übertrieben. Tja, nun hat zwar jeder nur 1 geschenk gekauft, aber meine Mutter war eben nicht doof. Sie hat ihm nun eine Rutsche gekauft. Also auch etwas zu großes. Aber gut, man muss ihr zugute halten das sie nur 1 Sache geholt hat, genauso wie ich es wollte. Jetzt weiss ich wenigstens das ich beim nächsten mal auch sagen sollte das es nur was kleines wird.

von TASHA5600 am 30.03.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

*lach* Da warst du wohl nicht präzise genug! Bei uns gibt es außer Schoki noch Bücher, der Große bekommt ein kleines Teil von Lego und die Kleine ein Ballet-Trikot (gebraucht). Außerdem bekommen beide noch Knetgummi, weil das alte eingetrocknet war... Von den Omas kommen die Bücher und noch was zum Anziehen. Die halten sich eigentlich ganz von alleine dran, dass es zu Ostern und Nikolaus nur Kleinigkeiten gibt, nur einmal gab es ein Fahrrad, aber das war abgesprochen - aus der gleichen Überlegung: Geburtstag im Herbst, da ist ja nicht mehr viel mit fahren üben.

Mitglied inaktiv - 30.03.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von TASHA5600

ja, das würde meine mutter auch so machen :D

von petitechouchou am 31.03.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Der Große (3,5 Jahre) bekommt ein Buch, einen Schokohasen und bunte Eier. Die Kleine (10 Monate) bekommt ebenfalls ein Buch, Luftballons und Babykekse ;-)) Zusätzlich wohl noch von Oma u. Opa Süßigkeiten und vielleicht eine Kleinigkeit zum Spielen... Größere Geschenke gibt es bei uns nur zu Weihnachten und am Geburtstag - zu Ostern finde ich das übertrieben!

von rabarbera am 31.03.2013, 00:14



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Bei uns ist Ostern keine große Sache. Da gibt es keine Geschenke wie an Weihnachten. Meine Tochter hat eine kleine Ostertüte von Milka bekommen aber nicht von uns sondern von der Verwandtschaft. Von uns noch ein Überraschungsei. Da schenken wir ihr eher mal was zwischendurch.

von Missy27 am 31.03.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von Missy27

na, dann esht ihr das ja alle so ähnlich wie ich. schön. in meinem freundeskreis haben einige nämlich auch ganz schön tief ins portemonaie gegriffen. jetzt ist es noch egal aber ich freue mich schon auf die diskussionen mit meinem sohn warum er ein legopaket bekommt und der max von nebenan ein pony :D

von petitechouchou am 31.03.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von Missy27

von MaSchie28 am 31.03.2013, 17:36



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Bei uns gibt es große Geschenke nur zu Weihnachten und Geburtstag. Zu Ostern hat unsere Tochter von uns ein Ü-Ei und ein "Mitbringspiel" bekommen. Vom Opa ein Buch und ein paar von diesen kleinen bunten Ostereiern, die in dieser bunten Folie eingepackt sind. Von der einen Oma gibt es nichts. Von der anderen Oma auch eine Kleinigkeit zu spielen. Ich weiß noch nicht was. Wird sich morgen herausstellen. Zu Ostern gibt es bei uns nur Geschenke, die in ein normales Osternest hereinpassen.

von Tine1 am 31.03.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und wurde da natürlich von allen Seiten reich beschenkt. Heute gabs von uns nur ne handvoll Ostereier und von den Großeltern beiderseits gabs ein kleines Nestchen mit Süßkram. Wir kaufen auch lieber zwischendurch was Nettes.

von M@mi am 31.03.2013, 21:08