Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Thema: wiermal schlafenszeit/früh aufstehen

Erstmal sorry das ich euch damit schon wieder behellige, aber ich hoffe immer ich bin nihc di eienzige und ihr könnt mir nen paar tipps geben. Kennt es jemand von euch das egal wann eure mäuse abends ins bett gehen, das sie dann immer zwischen 4-4.45 wach sind? bei unserer maus ( 18 monate)ist es so ca. seit gut 3 wochen lg eisbaerchen

von eisbaerchen23 am 31.10.2011, 20:18



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Meine sind 4 und 2 und stehen immer zwischen 6 und 7 auf, egal wann sie ins Bett gegangen sind. 4.45 finde ich allerdings ganz schön krass.

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir nochmal im sandmann geantwortet, weil ich mich erinnert habe, dass wir auch so eine PHASE hatten.

Mitglied inaktiv - 02.11.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

Ich persönlich kenne das von meinem Kind nicht! Meiner schläft (in der Regel - Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) morgens um so länger, je später er ins Bett geht. Er ist zwar auch ein Frühaufsteher, aber nicht so extrem; meist steht er zwischen 6 u. 7 Uhr auf, selten auch mal schon um 5. Aber frag doch mal im Sandmännchen-Forum, vielleicht findest du da jemanden, der das Problem kennt?! LG

von rabarbera am 31.10.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von eisbaerchen23

hallo, ja, ich kenne das auch. Im Sommer war mein Sohn (12 M) meistens vor 5h wach. Unser Trick: wir haben das Zimmer verdunkelt. Seitdem schläft er bis 7h, egal wann er ins Bett geht. Nur gerade um 6h, wegen der Umstellung. Ich hoffe das pendelt sich auch wieder ein. LG

von sleep am 01.11.2011, 13:44