Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie war das bei euch so?

Thema: Wie war das bei euch so?

Mein Sohnemann fast 14 Monate ist momentan einfach unmöglich. Sonst, da hat er wenigsten ab und an auf ein nein gehört. Mittlerweile wird einfach alles konsequent ignoriert. Er räumt jeden Schrank und jedes Regal aus. Hat er sonst nie gemacht. Man kann ihm irgendwie nichts recht machen. Will man mit ihm kuscheln oder ihn nur mal hoch nehmen, wird sich immer weggestrampelt. Ich glaube schon fast, er mag mich nicht mehr. Er steht morgens so um sieben halb acht auf, und ist aber dann um 10 schon wieder unerträglich weil er wieder müde ist. Wenn ich ihn aber dann schon ins Bett tun würde, kommt der ganze Tag durcheinander, da er dann nach dem Mittag wieder kein Auge zumacht. Ich hoffe, dass das alles nur eine Phase ist. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch mache, dass er im Moment einfach so unausstehlich ist. Mich würde es aber mal ganz sehr interessieren, wie das denn bei euch so gewesen ist. Danke!

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Dein Sohn verhält sich völlig normal für sein Alter! Viele Kinder sind nicht so arg schmusig, auch das ist normal. Die Trotzphase dauert locker mehrere Jahre, Du brauchst also noch viel Geduld und gute Nerven. Mit Deinem Sohn ist alles in Ordnung. Bleib entspannt und räume einfach alles weg, was er kaputtmachen könnte. Das haben wir auch bei beiden Kindern so gemacht. Wir haben auch einige Schränke mit Spezial-Riegeln verschlossen, auch das entlastet sehr! Solche Kindersicherungen gibt's in jedem Baumarkt. Je weniger ein Kind kaputtmachen kann, desto weniger muss man schimpfen. Grüßle, Hexe

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht macht er einen Wachstumsschub. Da sind die meisten Kinder ätzend. Ich würde ihn hinlegen, wenn er müde ist, dann halt nur ne halbe Stunde oder so. Aber Du wirst keine Ruhe rein bringen, wenn Dein Kind müde ist. Man kein kein müdes Kind erziehen. Vielleicht hört er dann auch wieder besser. LG und Kopf hoch, es kann nur schlimmer werden *lach*

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind erkennt seine eigene Persönlichkeit und testet sein ICH. Und wie weit er gehen kann - Grenzen testen - die du ihm dringend geben solltest. Also nicht meckern aber schon sagen so ja bzw. so nicht. Ihn in einer "Bock"Phase anbrüllen bringt gar nichts

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 10:47