Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie oft weckselt ihr die Windel nachts, beim 11 Moanten alten Baby?

Thema: Wie oft weckselt ihr die Windel nachts, beim 11 Moanten alten Baby?

Ich stille nachts 3 mal und mus aber leider windeln Weckseln, ist das zu oft? lg anna

von Annabarny am 31.08.2013, 06:14



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Hallo! Meine Maus ist 10 monate alt und bekommt nachts nur noch Wasser, manchmal trinkt sie auch nur ein paar Schlückchen. Deshalb ist die Windel auch nicht mehr so nass und ich wechsle nie nachts. Hab aber auch in der stillzeit auch nie nachts die Windel gewechselt, außer es war unbedingt notwendig. Damit sie nicht ganz wach wird! Lg

von mimi12 am 31.08.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Dabei wird dein Kind doch wach oder? Also wenn es nicht groß ist, wechsele ich nicht aber als meine Tochter im frühen babyalter nachts groß gemacht hat hab ich gewechselt, da.it sie nicht rot wird.

von Kiesel84 am 31.08.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Nur wenn ein großes Geschäft drin ist, sonst nicht.

Mitglied inaktiv - 31.08.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Mein Sohn bekommt nachts seit er 5 Monate alt ist eine 6-er Pampers um. Da ist genug Platz, so dass nichts überläuft und ich nicht wickeln muss ;-) Er macht nachts aber auch nur Pipi, sonst würd ich auch wickeln. Ausserdem hat er keine Probleme mit einem wunden Po, das wäre auch ein Grund ihn nachts (öfters) zu wickeln. LG

von miemie am 31.08.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von miemie

In dem Alter hat mein Kind höchstens noch ein bischen Wasser getrunken und gewickelt habe ich sie nachts nur die ersten Wochen. Nimm eine WIndelgröße größer nachts, dann kannst du dir das wickeln wohl sparen. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Mit 11 mon. Garnicht mehr da hat meiner durchgeschlafen...

von Baby_2011_Xx am 31.08.2013, 09:23



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Danke für eure Antworten, werde es mal probiern Nachts ne Windelgrößer zu nehmen

von Annabarny am 31.08.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Annabarny

und zwar nehm ich die Pampers Baby Dry. Mein Sohn wird Nachts 2 stündlich gestillt und die Windel hält durch :-) (beim großen Geschäft würd ich natürlich wickeln) Er ist jetzt 19 monate alt.

von Kräuterzauber am 31.08.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von Kräuterzauber

Die hatten wir auch, größe 4 + warum ird er enn so oft gestillt naxhts?

von Annabarny am 31.08.2013, 12:31



Antwort auf Beitrag von Annabarny

Wir nehmen nachts extra "richtige" Pampers (tagsüber andere Marken) und habe auch schon mal größere Windeln probiert, so müssen wir nur in ganz seltenen Ausnahmefällen mal nachts wickeln.

von Lina301 am 31.08.2013, 14:30