Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Thema: wie lange nutzt ihr ein Babyphone?

Bis zu welchem Alter eurer Kinder habt ihr das genutzt, bzw. nutzt es noch??

von choizz am 23.07.2013, 10:59



Antwort auf Beitrag von choizz

Meiner ist erst 15 monate und ich fange gerade erst an, es öftrrs zu benutzen, weil er sowieso immer gleich wach war wenn man rausgegangen ist. Schläft im Familienbett. Werd es wohl benutzen bis er mich mit seinem Handy erreichen kann, wenn er was braucht, oder wie meinst du? Die Kinder müssen sich doch bemerkbar machen können wenn man im Garten ist oder so...

von Mamiseit2012 am 23.07.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von choizz

Meine ist jetzt 3 und wir benutzen es nur noch selten. Wenn sie schläft und wir z.B. draußen sind oder etwas lauter Fernsehen oder Musik hören. Gestern haben wir es nach Monaten wieder eingeschaltet. Werde es also noch nicht einmotten.

von Nachtwölfin am 23.07.2013, 11:41



Antwort auf Beitrag von choizz

noch nie genutzt bzw.haben gar keins.

von Sonja-Lady am 23.07.2013, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sonja-Lady

Hier auch, nie eins gehabt. Kinder sind jetzt 6,5 und fast 4 Jahre.

von Susi0103 am 23.07.2013, 13:00



Antwort auf Beitrag von choizz

ich denke wir werden es so lange benutzen bis er selbst raus kommen kann wenn ihm was fehlt. wenn er in seinem Zimmer weint hören wir es in keinem anderen Zimmer.

von keinnamemehrfrei am 23.07.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von choizz

Meine Tochter ist 4 und ich benutze es immer noch. Da sie bei uns im Bett schläft, ich aber gerne nochmal aufstehe, nachdem ich sie ins Bett gebracht habe, brauche ich das, um schnell bei ihr sein zu können, wenn sie aufwacht. Wenn ich das Babyphone nicht an habe, also nicht sofort reagieren kann, dann ruft sie nach mir und weckt ihren Papa damit auf. Und das findet der mitten in der Nacht gar nicht lustig. Wenn ich dann immer noch nicht reagiere, steht sie auf und dann krieg ich sie erstmal nicht wieder ins Bett. Und meine Tochter wacht wirklich immer noch JEDE Nacht mehrfach auf. Also wird das Babyphone noch eine Weile bleiben.

von Virginiagirl am 23.07.2013, 17:21



Antwort auf Beitrag von choizz

Wir hatten auch nie eins, aber wenn wir eins hätten, wäre das sicherlich auch noch einige Zeit im Einsatz. Wir lassen immer die Türen offen, dann höre ich alles. Beim nächsten Kind würde ich aber auch eins kaufen ;)

von Felidae am 23.07.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von choizz

Hallo, wir hatten ein Ladeteil im Urlaub vergessen, mußten da also ohne auskommen. Da wurde er drei. Zuhause haben wir es dann nicht mehr aufgebaut. Ging prima ohne. Wir haben die Türen einen Spalt offen, er kommt aber auch oft einfach heraus, wenn was ist. Mal schauen, wie es im Winter wird, da müssen die Zimmertüren zu... Ev.

von Ev71 am 23.07.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von choizz

Wir nutzen es mit 3J.9M. immernoch.

von rabarbera am 23.07.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von choizz

Wir hatten noch nie eines. Sohn (3 3/4) kann alleine das Treppengitter öffnen und sagen wenn etwas ist, bzw. ist sein Nölen im Schlaf unüberhörbar. Tochter (1 3/4) ist ihr eigenes Babyphone- auch im Garten zu hören, wenn das Schlafzimmerfenster offen ist. Lg

von Winterkind09 am 24.07.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von choizz

Hallo, unserer ist 2 1/2 und wir benutzen es noch. Allerdings nicht sooo oft da er fast jede nacht bei uns im Bett schläft. Es wird auch noch solange bleiben bis er wenn was ist von alleine aus seinem zimmer kommt. Denn selbst mit offenen Türen hört man ihn hier nicht immer.

von Mirabai am 27.07.2013, 22:28