Slanger
Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und drei Monate alt. Seit er etwa 8 Monate alt war, schläft er bei uns im Ehebett. Er hatte bis dahin sehr gut in seinem Gitterbett geschlafen, war dann krank (Erkältung), da hab ich ihn zu uns ins Bett genommen. Seit dem wollte ich nicht wieder im Gittebett schlafen, hat nur gebrüllt, wenn ich ihn reingelegt habe, auch wenn er vorher im Wohnzimmer z.B. eingeschlafen ist und ich ihn in sein Gitterbett gelegt habe, ist er nach ca. 1 Stunde wach geworden, hat wohl gemerkt, er liegt im Gitterbett und hat angefangen zu brüllen, und sich nicht beruhigen lassen, bis er wieder im Ehebett lag. Seitdem schläft er dort und schläft auch gut. Mittlerweile bringe ich ihn ins Bett, bleibe noch kurz bei ihm zum kuscheln und gehe dann raus. Er schläft allein ein. So langsam aber würde ich ihn gerne an sein eigenes Bett im Kinderzimmer gewöhnen. Er kommt zwar abends öfter, er will dort schlafen, aber wenn wir in seinem Bett sind, dann "sieht" er wohl seine ganzen Spielsachen und fängt dann an, er braucht dieses Auto oder jenes Auto, usw. Ich habe das Gefühl, er bringt das Schlafen in seinem Bett im Kinderzimmer noch nicht so wiklich in Bezug zum Schlafen. Klar, im Schlafzimmer gibt es kein Spielzeug, da hat er sein Kuscheltier und gut ist. Ich vermute, er wird im Kinderzimmer zuviel abgelenkt, obwohl da soo viel gar nicht groß rumliegt. Hat jemand eine Idee, oder braucht er einfach noch Zeit um sich daran zu gewöhnen, in seinem Kinderzimmer auch schlafen zu können? Danke und LG
Meine beiden Elternbettkinder haben das Gitterbett verweigert. Sie haben ein ganz normales Bett bekommen, damit ging es besser. Ich habe mich abends mit dazu gelegt, gelesen, gebetet, gesungen und dann gekuschelt. Damit ging es ganz gut. Kannst du ihn im dämmerigen Licht aus dem Bad ins Bett tragen? Dann kommt er vielleicht nicht so schnell auf die Idee mit den Spielzeugen. 2 Autos könnte er ja auch einfach mit ins Bett bekommen, dann spielt er halt noch einen Moment. Das hat mein Großer gemacht, ich durfte dann nach dem Singen raus gehen und er hat friedlich noch etwas gespielt.
Hmm.. ja das könnte ich mal versuchen, mit dem noch kurz spielen. Ich fürchte aber, er würde einfach aus dem Zimmer spazieren ... Ich will es im Sommerurlaub nochmals intensiver versuchen... Danke für die Tipps :)
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr