Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Hellhörig beim schlafen- Was tun

Thema: Hellhörig beim schlafen- Was tun

Hallo, da ich schon hilfreiche Tipps von Euch bekommen. Nun möchte ich es nochmal versuchen. Meine Kleine wird jetzt im Dezember 2. Mittag und abends legen mein Mann oder ich mich mit hin zum Einschlafen. Bisher konnte ich mich gut mittags rausschleichen und in der Zeit paar Sachen erledigen. Seit ca. 1 Woche wenn ich denke sie schläft fest, wird sie prompt munter und weint. Aber an schlafen ist bei ihr nicht mehr zu denken. Selbst abends, wenn nur das Bett knarrt beim Raussteigen ist sie munter. Nachts wird sie auch meist genau 3.30Uhr munter, sitz danach im Bett und spielt. Mein Mann muß sich mit reinlegen und es dauert bis zu 1 Stunde bis sie schläft. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? LG Sabine

von strandkrabbe30 am 21.11.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von strandkrabbe30

erst Recht Krach machen... wir haben bei unserer Kleinen auch den Fehler gemacht und sind immer leiser geworden. Irgendwann durften wir uns gar nicht mehr bewegen in der Wohnung. Dann haben wir ein paar Tage ganz normale Geräusche verursacht. Nur lauter als normal. Diese Tage waren anstrengend, weil sie ständig wach geworden ist. Dann war der Spuk vorbei. Letzte Woche waren wir im Urlaub, eine kleine Wohnung, sie hatte nur eine "kleine Ecke" als Zimmer. Wir mussten quasi immer an ihr vorbei. Sie ist nicht einmal aufgewacht. Wir haben gekocht und abgewaschen..... Vielleicht mal ein Versuch wert. Vielleicht klappt das bei euch aus???

von steda82 am 21.11.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von strandkrabbe30

Ich glaube eher, sie sollte lernen alleine einzuschlafen. Das sie schreit und nicht weiterschläft, macht sie ja, weil ihr dann nicht mehr da seid und sie gar nicht weiß warum. Immerhin, lag ja Mama oder Papa beim Einschlafen noch mit im Bett.

von ccat am 22.11.2011, 11:27



Antwort auf Beitrag von ccat

Hallo, wie oben schon geschrieben. Wie kann ich ihr am besten lernen alleine einzuschlafen? LG Sabine

von strandkrabbe30 am 22.11.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von strandkrabbe30

Hallo, mein Sohn war jünger als ich ihn ans alleine einschlafen gewöhnen wollte, aber vielleicht klappt es ja trotzdem so. Ich habe es in Minischritten gemacht, über viele Wochen und das ging gut. Als erstes würde ich mich nicht dazulegen, sondern setzen. Dann immer etwas weiter von ihr weg sitzen. Irgendwann nicht mehr dabei sitzen, sondern mich nur im Zimmer aufhalten. Danach das Zimmer mal kurz verlassen und das langsam steigern. Wenn mein Sohn geweint hat, wusste ich der Schritt war zu groß oder zu schnell und habe einen Schritt zurück gemacht. Nach einigen Wochen war es so, das ich ihn ins Bett gebracht habe, kurz vorgelesen und dann eine ruhige Musik CD angemacht habe und raus gegangen bin. Mittlerweile ist er 3 (gerade geworden) und für ihn ist es ganz normal so ins Bett zu gehen. (außer er ist krank) Alles Gute LG Aeonflux

von aeonflux am 22.11.2011, 17:01