Claudia.85
Hallo leibe erfahrene Mamis, mein sohn wird 8 Monate alt und ich mache mir immer so gedanken wenn wir raus gehn das er ja nicht friert und sich aber auch nicht tot schwitzt der ist eigentlich schon ein schwitz typ also in unsere wohnung im wohnzimmer sind es meist 22-23 grad ohne heizung oder kamin den mache ich erst gar nicht an oder wenn dann schläft der kleine schon der hat da meist nur ein langarmbody und strumphose an weil er in der wippe oder auch wenn er auf dem boden spielt schnell ins schwitzen kommt abend wenn er dann ins bett geht wo dann 20-2 grad sind auch ohne heizung ziehe ich ihm aufs langarmbody noch ein t-shirt und mal schläft er mit der strumphose oder mal eine schlafanzugshose kommt immer drauf an und er will absolut kein schlafsack also decke ich ihn so bald er schläft mit seiner kleinen decke zu er schläft bei mir im bett :) so weit alles ok aber .... wenn wir raus gehn grad jetzt bei der kälte habe ich immer angst was zieht ihr euren kinder an z.b beim spazieren gehn mit dem kinderwagen?!?! meint ihr ich habe ihn zu dünn angezogen?!?! Langarmbody plus Pullover strumphose dicke socken mütze dann kommt er in dein echt dick gefüttertes overall rein und dann noch in sein gefütterten kinderwagen sack das ist doch ok oder? der sack geht sehr weit hoch also wegen hals und so und ist auch voll geschlossen wegen den füßen... wie macht ihr das !??! Danke und freue mich auf eure Antworten PS.: sorry falls es zu lang war
Hört sich ok an. Ist er denn warm wenn du ihn ausziehst? Wenn ja, dann ist er nicht zu dünn angezogen. Wir haben einen Lammfellfußsack. Da reicht untenrum Strumpfhose und oben eine Winterjacke, weil ja doch die Ärmchen raus gucken. alsame
Das merkst du doch wenn du ihn rausholst und nach zwei drei Spaziergängen weisst du ob es ok ist oder noch zu warm. Wichtig ist ja nur das er nicht schwitzt bzw wenn er schwitzt du ihn dann nicht draussen "entblätterst" sondern erst drinnen wenn es wieder warm ist. Unter so einem Skianzig/Overall reicht bei "normalen" Wintertemperaturen aber Pulli und Strumpfhose und dann noch der Kinderwagensack...schön kuschelig ;o)
Meine Kleine ist 10 Monate und trägt draußen das gleiche wie dein Sohn. Sie ist immer schön kuschelig warm aber schwitzt nicht. Ich würde immer wieder rein fassen und schauen ob er sich zu warm anfühlt. Nach ein paar Tagen merkst du ja ob er richtig angezogen ist. LG
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr