Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Wie Windel unterwegs loswerten?

Thema: Wie Windel unterwegs loswerten?

Hallo, meine Tochter (4) ist tagsüber seit knapp einem Jahr mehr oder weniger trocken. Auf jeden Fall haben wir keine Windel mehr um. Das Problem ist aber das sie es nicht lange halten kann. Aus diesem Grund mache ich ihr wenn wir länger unterwegs sind oder irgendwo wo wir bisher noch nicht waren immer noch eine Windel rum. Ist halt unterwegs nicht so einfach immer innerhalb von gut einer Minute ein Klo oder eine Stelle zu finden wo sie machen kann. Nur im Moment ist es halt so das sie die Windel dann einfach ausnutzt. Da wird dann nichts mehr gesagt sondern einfach laufen gelassen. Wie soll ich da weitermachen? Würde die Windel ja gerne weglassen, aber wenn dann ständig die Hose nass ist ist das ja auch nicht so toll. Gruß Steffi

von Steffi / Domi am 01.08.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Steffi / Domi

Wir haben einfach, als unser Sohn zum 3.Geburtstag hin trocken war, die Windel ganz weggelassen und Wechselsachen mitgenommen. Er hatte es ganz schnell raus, auch mal ein paar Minuten anzuhalten. Mittlerweile ist er 3 Monate trocken und sauber und kann bestimmt so 10 min warten. Es ist halt eine Trainingssache. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 20:55



Antwort auf Beitrag von Steffi / Domi

Hi wir haben eine Einweg-Wickel-Unterlagen aufm Kindersitz, falls doch nochmal was daneben geht. Wenn deine Tochter mal bei ner "längeren" Autofahrt im nassen sitzt überlegt sie es sich vielleicht mit dem laufen lassen? Oder habt ihr das schon ausprobiert? Manche nehmen auch Töpfchen mit ins Auto und halten eben fix an.... LG Roxy

von Roxylady am 01.08.2011, 20:56