Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Welche Hausschuhe im Kindergarten??

Thema: Welche Hausschuhe im Kindergarten??

Hallo zusammen, sind Birkenstock-Schlappen mit diesem speziellen Fußbett nun gut oder schlecht für 3-jährige Kinderfüße?? In unserem Kiga tragen viele diese Billigversion von Birkenstock und Crocs, mir stellen sich bei diesem Gedanken aber alle Haare auf... Was tragen Eure Kinds im Kiga? Auch wir haben natürlich Fußbodenheizung im Kiga, wären dann eigentlich Hüttenschuhe besser??? Bin mal gespannt auf Eure Antworten... LG Tanja mit 3-jährigen Zwillingen

von Tanja2101 am 18.03.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Lederpuschen! Sitzen sicher, sind nicht zu rutschig, supergeschmeidig, können auch in der turnhalle getragen werden.

von Leewja am 18.03.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Leewja

Stoffschuhe aus Canvas (zB Jako O)

von blessed2011 am 18.03.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Leewja

Im Winter hatte meiner richtige Stoffhausschuhe mit Klettverschluss an (wir hatten die von Elefanten) und im Sommer Sandalen oder Crocs (mit Riemen um die Ferse). Diese Birkenstocks (Schlappen) sollen die Kinder nicht anziehen, weil sie schlecht für die Haltung sind und die Kinder sie leicht verlieren.

von Joni76 am 18.03.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Schlappen finde ich nicht gut - Stolpergefahr! Am besten sind fest am Fuß sitzende Hausschuhe (zum Reinkriechen, vielleicht mit Klett) oder Lederpuschen (mein Favorit). Viele Grüße

von wolke76 am 18.03.2011, 16:12



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

..egal ob Hüttenschuhe oder andere, wichtig finde ich dass die Sohle flexibel ist und die Füße nicht eingeengt werden. Wenn bei uns Fußbodenheizung wäre, würd ich persönlich Rutschesocken / Sochen mit Stoppernoppen oder besser noch Vollgummisohle bevorzugen... LG P.S.: Sohnemann trägt aktuell Hüttenschuhe (aus Walkstoff)...

von Mutti69 am 18.03.2011, 17:08



Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir haben die Textilhausschuhe von Superfit... sind sehr zufrieden damit!!! LG

von flocke82 am 18.03.2011, 19:41



Antwort auf Beitrag von flocke82

Wir haben auch Hausschuhe von Superfit. Sind schön weich, die Sohle gibt nach und mit Klettevrschluss. Unsere kleine kann sich darin super bewegen, und fühlt sich in denen auch wohl. Sonst einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und sich beraten lassen.

von Fiona87 am 18.03.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Im Winter Stoffhausschuhe mit Klettverschluss, sonst Lederpuschen. lg Nicole (auch mit knapp 3 jährigen Zwillis)

Mitglied inaktiv - 18.03.2011, 21:03



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Meint Ihr damit die Leder-Turn-Ballerinas?? Lg Tanja P.S. Es ist echt schwierig, wenn man doch nur das Beste für seine Kida möchte und dann auch noch so eine riesen Auswahl hat...

von Tanja2101 am 18.03.2011, 21:43



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Lederpuschen! Die finde ich ebenfalls super. Google sie doch einfach mal. Sind ähnlich wie die Ballerinas nur viel schöner. Kathrin mit am So 3Jahre werdenden Zwillingen.

von 2xmaus am 18.03.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von Tanja2101

Unsere Tragen meist Ricosta Sandalen als Hausschuhe. im Sommer haben sie die ja eh an und über den Winter rüber passen sie auch meist noch ganz gut. Wir haben eh meist 2 Paar Sandalen, so daß ein Paar meist im Kiga bleibt. Mir ist schon wichtig, daß sie da gute Schuhe anhaben, da es ja mehrere Stunden am Tag sind, wo sie die anhaben.

von lejaki am 19.03.2011, 21:12