Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Thema: WIE macht ihr das Silvester mit euren Kindern????

Hallo, frag mal kurz hier. Also wir wollten Silvester bei FReunden gemütlich Raclette essen. Unsere Kinder sind 3 1/2 und 2 Jahre alt und kommen natürlich mit..hatten auch gedacht, das sie solang aufbleiben können wie sie möchten und das wir dann gegen 0.30/1.00 Uhr nach hause gehen....! Meine Ma meint, sie hätte die beiden trotz Silvester pünktlich ins Bett gebracht, aber dann müßten wir zu hause bleiben... Freunde zu uns geht auch nicht, deren Sohn ist gerade 1 Jahr alt. Wie macht ihr das?? VlG

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir stellt sich die Frage nicht, aber mir wäre völlig wurscht, was Oma dazu sagt, ist Dein Kind, warum zweifelst Du jetzt an der Entscheidung es so zu machen, wie geplant?

von Fru am 14.12.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also pünktlich ins Bett finde ich übertrieben. An manchen Tagen (Hochzeit, Geburtstage, etc.) geht unser Sohn (2) auch später ins Bett. Das sind ja nur Ausnahmen. Dazu zähle ich auch Silvester. Vielleicht schlafen sie ja auch irgendwo bei deinen Freunden ein z. B. mit im Bett von deren Sohn. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe Fru völlig recht! Meine Kinder dürfen Silvester mitfeiern, bis sie umfallen. Hallo? Es ist Silvester!!! Ich käme niemals auf die Idee, sie pünktlich ins Bett zu stecken! LG Petra

von Mami65 am 14.12.2010, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mami65

Meine habe ich letztes Jahr nur pünktlich ins Bett gebracht, weil wir zu Hause geblieben sind. Wir (Eltern) waren zu müde für ne Feier. Wenn ich dieses Jahr Bock darauf habe zu feiern, dann mache ich das auch. Meine Kleine darf grundsätzlich auf jede Feier mit und wir bleiben einfach so lange es gut läuft. Entweder fahren wir heim, wenn wir merken, sie kann nicht mehr oder wir finden ein ruhiges Plätzchen, wo sie schlafen kann. Auf die Uhr schaue ich dabei nicht sondern achte nur darauf, wie es ihr geht.

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

sie 4 jahre die grossen, die kleine 1 jahr aber di ging normal zu bett. die grossen gingen anstatt um 20.00 um 21.00 uhr ins bett. letztes jahr durften sie so lange aufbleiben wie sie wollten, die grossen bis halb 3 die kleine bis 22.00 uhr. dieses jahr wird es genauso sein. ob man mit 2 aufbleiben kann darüber läst sich streiten. für mich hat es keinen sinn und bring ein kind von 2jahren nur durcheinander

von Zwillingsmama04 am 14.12.2010, 10:46



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Jeder, wie er es mag. Aber die ganze Knallerei bringt die Mäuse sowieso durcheinander und einmal im Jahr finde ich es nicht schlimm. Dann fällt der Mittagsschlaf am nächsten Tag eben länger aus. Aber das ist meine persönliche Meinung.

von Mami65 am 15.12.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

mit 2 jahren hat unsere große tochter raclette mitgegessen. ging aber dennoch relativ pünktlich ins bett und wir haben sie auch nicht 24 uhr geweckt. mit 3 haben wir es genauso gemacht. jetzt mit 4 jahren werden wir sie auch so gut wie es geht normal ins bett bringen, aber ich denke dass wir sie diesmal dann um 0.00 uhr wecken. die kleine (wird jetzt erst 1 jahr die woche noch), werden wir wie ganz normale tage hinlegen (und nicht wecken, wenn sie nicht von alleine aufwacht) wir feiern alleine zu hause (eben auch wg. der kinder)

von PhiSa am 14.12.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ist es bisher noch zu anstrengend, mit meinem Dreijährigen einen so langen Abend woanders zu verbringen. Er würde aber auch nicht woanders schlafen. Können deine nicht bei den Bekannten einen Platz zum Schlafen bekommen? Dann könntet ihr sie bei Müdigkeit hinlegen, ggf. dann Mitternacht wecken, wenn ihr das wollt. Meiner wird wie immer ins Bett gehen (wir "feiern" ein bißchen daheim zu dritt), wenn er wach wird, darf er natürlich Feuerwerk schauen, wenn nicht, verpasst er wohl auch nichts. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter war schon immer überall dabei. Wir gehen jedes Jahr auf mehrere Feiern, die bis nach Mitternacht dauern. Früher hat sie ganz einfach dort geschlafen (im Buggy, auf einer Decke, woauchimmer). Seit sie fast vier war, hält sie durch bis zum Schluss und schläft dann meistens im Auto ein.

von Häsle am 14.12.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Versteh nicht, wo das Problem ist. Mein Sohn war letztes Silvester bis 1 Uhr wach u. hat zusammen mit uns gefeiert, da war er 2 Jahre u. 8 Mon. alt.

von Julians.Mama am 14.12.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi wir bleiben immer zuhause und machen es uns gemütlich... Unsere Tochter geht auch normal ins Bett und schlief bisher durch... Wenn sie aufwachen sollte ok aber ansonsten ist es für sie ein ganz normaler Abend. Ich finde man kann immer noch weggehen wenn die Kids größer sind. LG Roxy

von Roxylady am 14.12.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, mach es doch einfach wie du denkst. Jedes Kind ist verschieden, wie du auch an den Postings bestimmt gelesen hast. Da wirst du für dich keine passende Antwort finden, weil nur du deine Kinder kennst. In unserem Fall würde das nicht klappen, denn Julia braucht zum schlafen ihre bekannte Umgebung und das ist bei uns und bei Oma und Opa. Bei ner Party zu schlafen das würde bei uns nicht klappen. Aber wir vermissen das nicht. In 1 - 2 Jahren schaut das ganz anders aus. Julia ist 28 Monate Grüsse T.O

von scotti12 am 14.12.2010, 12:59



Antwort auf Beitrag von scotti12

... wir werden also zu unseren Freunden fahren, aber ich denke wir werden zu hause schlafen... mag ich persönlich lieber! Unsere Freunde haben ein extra Zimmer was dieses Jahr noch frei ist und da könnten unsere beiden schlafen, wenn sie müde werden! Falls sie arg müde sind und da nicht schlafen können, fahren wir heim :) VlG

Mitglied inaktiv - 14.12.2010, 13:08