Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Verzweiflung. Keine Windel hält nachts dicht

Thema: Verzweiflung. Keine Windel hält nachts dicht

Hallo zusammen, Wie oben schon beschrieben hält bei uns irgendwie keine Windel nachts dicht. Mein kleiner ist zudem ein absoluter Bauchschläfter. Sprich, es ist auch immer Druck auf der Windel. Er wird im Mai 2 Jahre und wiegt 12 kg. Meistens läuft es oben raus anscheinend. Folgendes habe ich schon ausprobiert: DM Babylove Windeln Größe 5 (die haben wir auch tagsüber und halten dicht) Hipp Windeln Größe 4 Hipp Windeln Größe 5 Pampers Night Pants Größe 5 Body nur den mittleren Druckknopf geschlossen Gar keinen Body Schlafanzug im Windelbereich die Druckknöpfe auf Weiß langsam nicht mehr weiter. Hab überlegt zusätzlich in die Windel ein Windelvlies zu legen. Hat jemand damit Erfahrung? Saugt das gut auf? Vielen Dank.

von Monsoon am 20.04.2024, 10:47



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Hab mal gehört, dass man die Windel dann verkehrt herum anziehen kann. Hab das aber nie versuchen müssen

von Chriss123 am 20.04.2024, 19:14



Antwort auf Beitrag von Chriss123

Wollte es gerade testen und die Windel verkehrt herum anziehen. Habe aber festgestellt das zumindest bei den Pampers Night Pants die Vorder und Rückseite gleich aussieht

von Monsoon am 20.04.2024, 19:53



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Ich habe eine Windelgröße größer als tagsüber angezogen und darüber eine noch größere Pants, die über den Rand der Windel noch drüberragt. Somit ging es noch am besten beim Großen. Zum Teil musste ich nachts aber dennoch wickeln.

von sunnydani am 20.04.2024, 19:43



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Die Hipp Windeln in Größe 5 sind schon eine Größe größer. (Fallen größer aus als DM Babylove) Bei Hipp passt ihm eigentlich die Größe 4. Zwei Windeln übereinander habe ich auch schon gelesen. Hab mich aber noch nicht getraut, weil ich Bedenken habe das es doch sehr unbequem sein könnte

von Monsoon am 20.04.2024, 19:57



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Probier mal die hier: https://www.amazon.de/Oyasumiman-Windeln-f%C3%BCr-Jungen-Gr%C3%B6%C3%9Fe/dp/B00BWNW3A4/ref=mp_s_a_1_18?dib=eyJ2IjoiMSJ9.fQj7zKutRpKpox4DhmetyDS--VPHjvnksDjEm_wgdoDMa0qgTjuFXYpdgOA8Hnjei8UwYGJbU-S_xxhOK1iOaAqkQTCzMayhBop6EinqWlMNO2H2rzd8qgPr-rfhVqyYlUJWCWJpZYo4t3fGWEDNUp1tP7xIjN-oQdBsxqFDj_1qRcdGyoZDbXT75LYzAdW8PksCOO1ckZ99Ern4CWyIjQ.bVBy7tBgNAufPeqK80QFO0DlycwNBB9PWkthjaULFZo&dib_tag=se&m=APQ91YMJEC9YJ&qid=1713635223&s=merchant-items&sr=1-18 Sind zwar etwas teurer, sind das Geld aber wert.

von usako am 20.04.2024, 19:50



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Windel ne nummer größer und verkehrt rum anziehen hat bei unserem Bauchschläfer sehr gut geholfen

von Ich-bin-Ich am 20.04.2024, 21:37



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Hallo, mein kleiner Bauchschläfer ist auch immer ausgelaufen, wiegt auch 12 kg und trägt jetzt einfach Windelgröße 6 (Pampers premium Protection). Seitdem hatten wir das Problem nicht mehr, die hält echt irre viel und mein kleiner Mann robbt nachts 12 Stunden durchs ganze Bett ansonsten hab ich mal gehört ne Einlage (die man für Regelblutungen benutzt) mit reinzulegen, aber das mussten wir dann gar nicht mehr testen.

von AnnikaHä am 21.04.2024, 13:57



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Windelvlies saugt gar nicht auf, das hält nur nur den Stuhl. Nimm Stoffwindeln aus Hanf mit einer extra Baumwolleinlage drin. Dann eine Wollschlupf-Hose drüber (gefettet!!). Dann läuft garantiert nie wieder was aus.

von Pinguini am 21.04.2024, 15:04



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Mein Sohn wog mit 1 Jahr und 10 Monate 14 Kg schon und war immer einen Bauschschläfer. Damals hat er Pants von Rossmann (Babydream) schon in Größe 6 getragen, weil 5 ständig ausgelaufen sind. Ja es ist ein paar mal passiert dass die doch ausgelaufen sind, allerdings hat mein Sohn vor dem schlafen gehen Unmengen noch getrunken. Vielleicht versuchts du auch noch ne große größer? Und in Pants? Und ich frage mal ganz doof:passt ihr immer auf wie sein Pimmelman in Windeln liegt? Unsere Unfälle sind meistens passiert wo dies falsch gelegt hat

von natalie_92 am 22.04.2024, 00:09



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Meine Tochter wiegt ähnlich und trägt nachts Pampers pants baby dry 5. Sie ist nachts sehr aktiv, wir haben aber höchst selten Unfälle. Wobei ich nicht weiß, ob das auch auf das Geschlecht ankommt ;-)

von ZippZappZeppelin am 22.04.2024, 13:10



Antwort auf Beitrag von Monsoon

Ich kann dir die Windeln von Rascal & Friends sehr empfehlen. Wir hatten noch keine Windel die so gut gehalten hat wie die. Die haben einen hohen Bund und saugen super viel auf. Kenne so viele, die auf diese Windeln schwören und bei uns gibt es auch nur noch die. Gibts bei dm (nicht bei allen) oder online. Und preislich kann man auch nichts sagen.

von wundertüte1 am 04.05.2024, 23:56



Antwort auf Beitrag von wundertüte1

Genau bei Rascal & Friends sind wir nun auch hängen geblieben. Haben aktuell die Pants. Wollen aber auch noch die normalen Windeln testen. Seitdem ist nie wieder nachts was ausgelaufen. Die sind im Vergleich zu allen anderen, sei es Eigenmarken aber auch hochpreisige Markenwindeln wie Hipp oder Pampers viel dicker. Pampers Night zb sind sehr dünn und entsprechend saugen sie auch nicht soviel. Sie sind auch nicht so in die Packung rein gequetscht. Danke für deinen Tipp

von Monsoon am 05.05.2024, 07:30