Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ab wann schlafen eure Kinder...

Thema: Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was man ans Elternbett dranschraubt. Wenn wir dann umziehen wollte ich für Sophia (die ist ja dann 2 1/2) schon ein "richtriges" Bett kaufen und den Kleinen dann in ihr Gitterbettchen legen! Meint ihr das ist zu früh mit 2 1/2 Jahren?? LG Franzi

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

zu früh für wen? für`s kind bestimmt nicht, wohl eher für euch, weil sie dann nicht mehr so gut kontrollierbar ist und angetrabt kommen kann, wenn es euch gerade nicht passt. also es ist definitiv nicht zu früh für ein bett ohne gitter, manche kinder schlafen NIEMALS hinter Gittern. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter hat letzten Herbst die Gitter abbekommen, da war sie fast 2 jahre alt. Ok sie schläft meißtens bei uns und wenn dann mal nicht, fällt sie auch nicht raus. Aber für ein richtiges Bett find ich die noch zu klein. Da findet man sie ja garnicht wieder... Jenny

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, das ist nicht zu früh. Meine beiden sind in ein Bett ohne Gitterstäbe umgezogen, da war Nummer 1 gerade mal 13 Monate alt und Nummer 2 auch ein Jahr. Die Kleine (2.5) schläft mittlerweile in einem Hochbett und fühlt sich dort pudelwohl. Rausgefallen ist sie noch nie. Der Große allerdings hat einen recht unruhigen Schlaf und purzelt mit seinen 4 Jahren regelmäßig aus dem Bett. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ich schon nachvollziehen, ein neues Gitterbett wäre ja Quatsch. Ich würde ihr ein normales Bett (90x200) kaufen und so einen Rausfallschutz dranmachen. Und wenns garnicht geht, kann ja das Baby die ersten Monate noch im Stubenwagen schlafen und sie kann sich langsam umgewöhnen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kleine bekam auch mit ca. 2 Jahren ein normales großes Bett. (Gitterbett hatten wir immer die beiden Schlupfsprossen draußen, meistens schlief sie aber sowieso bei mir im Bett.) Mit dem Rausfallen ist es zwar doof - aber lege immer dicke Decken vors Bett - falls sie wirklich mal rausfällt. Viele Grüße :)

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, mit 2 Jahren schon ein richtiges Bett? Machenh das noch mehr von euch so? Unser ist etwas über 2 und schläft noch im Gitterbett ohne Gitter und es wäre besser (mit der ZTimmeraufteilung) Wenn sie endlich das richtige bekäme. Nicht zu früh? Jenny

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Melissa hat mit zwei Jahren ein offenes Bett mit rausfallschutz bekommen und es hat super geklappt. Kathi wird im August zwei Jahre alt und wir ziehen auch um, dann wird sie ebenfalls ein 90x200 cm Bett bekommen, weil man bei ihrem Babybett die Stäbe nicht rausmachen kann das nervt uns dann, weil sie nicht alleine rauskommen kann und immer rufen wird ;) LG Guapa

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Große hat ab 3 Jahre im großen Bett geschlafen und die kleine ab 4. Die Große hat auch ihr Gitterbett an die Kleine weitervererbt. Meine zwei sind 26 Monate auseinander. Davor hatten wir ein Mini-Gitterbettchen (50 x 100 cm), dass direkt an meinem Bett dran stand und an einer seite haben wir dafür das Gitter abgemacht.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist 3,5 Jahre und schläft immer noch im Gitterbett... Vor einiger Zeit habe ich ihn mal gefragt, ob er zu seiner Schwester ins Kinderzimmer ziehen will, er bekäme dann auch ein neues Bett ohne 'Gitter... Oje, war das ein Geschrei, er will sein Gitterbett behalten, er liebt es etc Jetzt ist er umgezogen (freiwillig), aber sein Gitterbett will er nicht hergeben :-)) Aber generell finde ich 2,5 Jahre in Ordnung für ein großes Bett, aber niemals ein Hochbett (wie oben irgendjemand geschrieben hat) Puh, das wäre mir echt zu gefährlich (auf den Hochbetten steht ja sogar drauf "ab 6 Jahre") LG, Tina

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

biete mehr unser mittlerer Sohn ist 4,5 und schläft auch noch im Gitterbett, weil er es liebt. Er hat ein Ritter-Zimmer und meint, das Bett passt dort so gut rein. Er schläft immer im Gefängnis. lg verena

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo unser Sohn hat auch im Gitterbett geschlafen bis er 4,5 war. Seit dem schläft er im normalen - allerdings braucht er immer noch einen Rausfallschutz dran..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war das mit dem Hochbett. Da kann nicht viel passieren. Das Bett hat nur eine Höhe von 105 cm und vor dem Bett liegt ein riesengroßer Sitzsack. Purzelt sie mal raus, landet sie weich. Ausserdem ist das Bett rundum mit einem Rausfallschutz abgesichert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich ein Kind älter 6 Jahre in DAS Hochbett legt- zumindest nicht freiwillig.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Grosser ist 3 1/2 Jahre alt und schläft noch im Gitterbett.Wir haben zwar jetzt die Stäbe für den Durchgang raus gemacht.Aber er will noch nicht in ein normales Bett.Er hätte ja auch schon eins.Aber er will noch nicht!Mit 2 Jahren finde ich es zu früh für ein normales Bett,da man dann etwas anbringen muss damit das Kind nicht herausfallen kann. Also warum immer diese Eile? Die Kinder werden noch schnell genug gross. LG Blondie

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Erik ist mit knapp über 2 in ein Hochbett umgezogen. Seitdem hat er endlich durchgeschlafen. Sein Gitterbett hatten wir aber schon mit 1,5 zum Kinderbett umgebaut. Simon (jetzt 1,5) schläft seit ca. 2 Monaten im umgebauten Kinderbett. Beide sind nie herausgeklettert, haben nie im Bett gespielt, getobt o.ä. LG, Alexandra

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter ist mit 1,5 Jahren das erstemal in ein großes Bett gezogen... nach 4 Wochen wollte sie aber wieder im Gitterbett schlafen. Das große Bett stand daneben! Als dann unsere Kleine geboren wurde, wollte die Große am selben Tag im großen Bett schlafen! Sie war damals 2 und wollte nie wieder im Gitterbett schlafen. Lediglich bei Oma schläft sie noch im Reisebettchen LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 20:09