Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

fliegen mit paukenerguss????

Thema: fliegen mit paukenerguss????

hallo! wir wollen am samstag nach finnland fliegen (ja, freiwillig). nu war ich gestern mit romeo beim ohrenarzt und der hat n paukenerguss im rechten ohr festgestellt. aus medizinischer sicht würde er uns vom fliegen abraten.. =( hm, wir wollen aber trotzdem fliegen, is ja nun alles gebucht etc. nu meine frage: ist jemand schon mal mit einem paukenerguss geflogen - und wie war das?? ich danke euch schon mal für die antworten... lg, nine

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

liebe nine ich kenne das mit dem paukenerguss nicht aus eigener erfahrung, aber wohl das fliegen mit rotz in den nebenhöhlen. hölle-schmerzhaft!!!!!!! es ging natürlich irgendwann auch wider weg, aber ich habs noch in bester erinnerung. sehr, sehr vies. aber ich bin auch nicht hardcore, was die gesundheit der kids beim fliegen betrifft. wat mut, dat mut. oder? vielleicht nimmst du abschwellende nasentropfen mit? lg paula

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

So wie ich weiß, muß das sehr schmerzhaft sein, da es einem nicht möglich ist einen Druckausgleich zu schaffen. Ich würde das meinem Kind nicht antun, wer schon mal so einen richtigen Paukenerguß hatte kann dem sicher nachempfinden. Mir würde die Gesundheit meines Kindes in jedem Fall vorgehen. Übrigens wird es auch für dich kein Entspannter Flug werden. Imke

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, ich würde es vermeiden, wenn es möglich ist! Unsere Große (damals 8J) hatte nach einem "normalen" Flug (ohne Verkühlung) so starke Schmerzen - sie weinte die ganze Nacht hindurch. Sie hat einfach manchmal Probleme beim Druckausgleich - und das hätte er wahrscheinlich auch. Ich wünsch euch dennoch einen guten Flug!

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

der Srzt rät euch aus medizinischer Sicht ab zu fliegen und ihr wollt trotzdem????? Na, ICH würde es meinem Kind nicht antun, wenn sogar der Doc nein sagt.... du sagst es sei freiwillig, dass ihr fliegt, also kein millionenschwerer Auftrag der euch durch die Lappen geht und euch auf ewig in die Armut zwingt????? Nein scherz beiseite....DU musst wissen ob du es deinem Kind zumuten magst.....du wirst hier antworten der verschiedensten richtng kriegen...ich stelle es mir allerdings super schlimm vor...wenn ich daran denke wie Maximilian schon OHNE fiegen gebrüllt hat und schmerzen über tage hatte - trotz Medis......???? Ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und gute besserung für den kleinen!!!!!!!!! Will dir auf keinen fall zu nahe treten und deshalb hier riesen diskussionen auslösen...war nur meine meinung :-)) LG Claudia .....P.S. keine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen???

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

hi! nee, stimmt schon, is freiwillig. und uns geht kein schwere auftrag durch die lappen. ;o) und ich bin dir och nich böse wegen dem posting, ist ja deine meinung, also nur zu! wollt so was ja hören.. hm.. romeo hat keine schmerzen im ohr. also es stört ihn absolut nicht. ich war nur zur routine beim ohrendoc und hatte meo einfach mit. tja, und dann hat er das festgestellt. er meente allerdings och, dass viel eltern trotzdem fliegen und es gut geht.. ich bin jetzt echt in der zwickmühle.. medis hat er nich bekommen. sollen ihm nasentropfen geben und beim starten n kaugummi. und ich wollt zäpfchen mitnehmen, für den fall der fälle.. naja, vielleicht geh ich freitag nochmal zum doch und lass das noch mal ankucken.. lg, nine

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

meo is schon mal geflogen (mit 15 monaten) und hatte da gar keine probleme mit dem druckausgleich. ging alles supi. damals hatte er allerdings noch n schnuller, den er jetzt nicht mehr hat... hm...

Mitglied inaktiv - 31.01.2007, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Großer hatte Paukenerguss beidseitig, wussten wir aber nicht. Der vereinbarte HNO-Termin lag erst nach dem Urlaub (er hatte Hörprobleme). Es hat ihm keine Schwierigkeiten bereitet. Er ist mit 2,5 schon mal geflogen und jetzt mit 3,5. Da wir es nicht wussten, sind wir geflogen und es ist alles gut gegangen. stillmama

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 12:23