Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

U 7a

Thema: U 7a

Hallo! Kann mir einer berichten was bei Euren Vorsorgeuntersuchungen gemacht wurde? Lg Christiane

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

messen, wiegen und einen fragebogen über meine tochter musste ich beantworten. das wars. sunny

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aha..ich hatte im Internet was gelesen von evtl.Sprachentwicklungsstörungen,evtl.Allergien usw.? Naja,mal abwarten,Freitag haben wir ja unseren Termin. Trotzdem Danke!! LG

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns auch, plus gucken, ob sie o- oder x-Beine hat, Empfehlung zum Sehtest (wäre auch vorort gemacht worden, wenn's Kind mitgemacht hätte ) , ggf Hörtest und natürlich abhorchen, Ohren und Mund gucken (alle Zähne da? Karies?). Mehr fällt mir momentan nicht ein... Aber alles nicht schlimm, WENN das Kind mitspielt ;o)

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

U7a: 34. bis 36. Lebensmonat Schwerpunkte der Vorsorgeuntersuchung U7a sind das Erkennen und Behandeln von Sehstörungen, Sozialisations- und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Zusätzlich wird auch überprüft, ob das Wachstum, z.B. der Wirbelsäule, ohne Störungen verläuft. Der Kinder- und Jugendarzt berät Sie auch, ob Ihr Kind reif für den Kindergarten ist. Quelle: www.gesundes-kind.de

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 09.12.2008, 10:51