Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Türkei Urlaub Impfen?

Thema: Türkei Urlaub Impfen?

Hallo Ihr Mamis, ich hab da mal eine Frage. Wir fliegen zum ersten mal mit unserem Kind (5 Jahre) in die Türkei in Urlaub. Jetzt hab den Kinderarzt wegen Impfen gefragt und er meinte das er ausreichend geimpft sei, daß einzige was man überlegen könnte aber kein muss sei wäre die Hepatitis A Impfung. Ich bin jetzt verunsichert und weiß nicht ob wir das jetzt machen sollen oder nicht. Würde gerne mal ein Feedback von Euch haben...bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße Saseru

von Saseru am 26.03.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Saseru

Hallo eine Hepatitis A-Impfung ist überall im Süden zu empfehlen. Ansteckungen sind schon mit Lebensmitteln möglich. Ich bin aus beruflichen Gründen geimpft und habe die Impfungen gut vertragen.

von SallyBW am 26.03.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Saseru

Würde ich machen! Hep A kommt dort noch häufig vor und kann an jedem Apfel kleben. Würde dann aber fragen ob eine Spritze reicht um ihn bis dahin immun zu bekommen!

von MAMAundPAPA2013 am 26.03.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Wir haben unseren Sohn impfen lassen bevor wir das erste mal in die Türkei geflogen sind, auch, weil wir jedes Jahr in den Süden fliegen. Mussten wir aber selbst bezahlen, erste Impfung war vor dem Urlaub, die anderen danach, Schutz bestand für den Urlaub schon.

von Anja+Calvin am 26.03.2014, 19:29



Antwort auf Beitrag von Saseru

Ähnliche Frage steht gerade auch im Stillforum. Viel wichtiger fände ich die Frage, ob Ihr als Eltern geimpft seid. Bei Kindern verläuft es meist subklinisch, für Erwachsene kann es unangenehm werden.

von emilie.d. am 27.03.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Vielen Dank für Eure Antworten.... ich habe bereits unsere KK gecheckt die übernimmt die Kosten, und mein Mann sowie auch ich lassen uns jetzt auch Impfen! Sicher ist sicher Liebe Grüße und nochmals danke:-)

von Saseru am 27.03.2014, 09:05