Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trocken werden/sein

Thema: Trocken werden/sein

Hallo, hab da mal ne Frage. Unser Sohn ist 3 1/2 und ist seit ca. 4 W tagsüber trocken. Nur mit dem Poputzen klappts nicht so wies sollte. Er ruft mich nicht zum putzen, hab ihm gesagt, er kann mich rufen. Er zieht nach dem grossen Geschäft einfach nur die Hose rauf und fertig. Wenn ich Pech habe, setzt er sich zum Anziehen auf den Boden und hinterlässt natürlich seine Spuren. Immer wieder sag ich ihm, er könne anfangs selber putzen und den "Schluss" macht die Mama. Nein er ruft nicht und putzt manchmal auch gar nicht. Was soll ich noch machen? Hat jemand einen Rat. Wenn ich ihn frage, ob er wieder Windeln anziehen will, NEIN auf keinen Fall! LG

von schnulzi71 am 19.09.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von schnulzi71

Geht dein sohn still und leise auf die toilette? Meiner schreit durchs haus, dass er auf toilette geht.. Dann kann ich hinterher. Biete ihm doch als anreiz feuchttücher an??? Vielleicht macht er es dann, weil es auch leichter geht?

von babyno2 am 19.09.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von babyno2

Ja er geht alleine. Und Feuchttücher sind im Angebot. Also im Moment ruft er mich, hoffentlich bleibt das so. Sobald er ruft lass ich alles stehen und liegen und renne zu ihm

von schnulzi71 am 21.09.2013, 12:29