Lexyy
Hallo zusammen, unser Sohn bald 5,5 Jahre alt ist seit er frisch zwei Jahre alt war tagsüber verlässlich ohne Windeln ausgekommen. Auch das große Geschäft klappt gut. Nachts sind wir weit weg vom trocken werden und dies obwohl wir 2 std vor dem schlafen nichts mehr zu trinken anbieten. 2x die Woche macht er sogar noch eine kleine Menge Kot in die Windel. Wir geben ihm vor zu Bett gehen nochmal genügend ruhige Zeit groß zu machen. Der Kinderarzt meint, dass das einnässen bis 8 Jahre noch total iO ist. Ehrlich gesagt, finde ich das nicht ok ( wir zeigen das unserem Sohn natürlich nicht). Klingelhosen gibt es nur vom Arzt wenn er einige trockene Nächte hatte. Nachts aufwecken ist für uns keine Option. Wir haben demnächst in der Urologie einen Termin wegen seiner verengten vorhaut. Gerne möchte ich auch das Thema einnässen/einkoten thematisieren. Ist jemand von euch schon den Weg gegangen? Welche Untersuchungen sind zu empfehlen? Viele Grüße
Warum ist der nächtliche Toilettengang keine Option? Wir haben unseren Sohn zwischen 22-23 Uhr schlafend auf die Toilette gesetzt und ihn pinkeln lassen. Aufgewacht ist er nie wirklich, manchmal halbwach. Dadurch war die Pants am morgen trocken, für ihn ein Erfolgserlebnis da er sich nicht an den getragenen Toilettengang erinnerte. Damit wurde er nach einer Weile völlig trocken des Nachts. Er war da etwas über 5 Jahre. Jetzt mit fast 6 muss er manchmal in der Nacht auf die Toilette und öfters gar nicht. Er hat auch wie sein Vater eine Harnblase mit unterdurchschnittlicher Füllmenge, dadurch muss er öfter pinkeln. Klingelhose hatten wir nie versucht, da ich ihm keinen unnötigen Druck machen wollte. Trinken darf er so wie er will, Wasserflasche steht auch direkt neben dem Bett und wird vorallen bei verschnupfter Nase benötigt.
Die letzten 10 Beiträge
- Jeden Morgen 4 Uhr wach und schlechte Laune!
- Windel Ablehnung/ Trocken werden/ Einnessen
- Freundschaft aufrecht herhalten ?
- Kind hasst Autofahren
- Aussprache und Grammatik mit 3
- Sprachentwicklungsstörung
- Einschlafprobleme
- Haar farbe
- Parmesan Unverträglichkeit erbrechen
- Mein Kind will, wenn er weint, alleine sein und nicht getröstet werden.