Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Trocken, aber nur wenn nackig

Thema: Trocken, aber nur wenn nackig

Hallo! Mein Sohn (27 Mon.) geht total super auf's Töpfchen,wenn er nackig ist! Sobald er eine Unterhose an hat, sagt er zu spät bescheid! Kennt das jemand? Hab mir gedacht, ich zieh ihm jetzt immer eine Unterhose an und hoffe,dass er's nach ein paar nassen Hosen kapiert hat! Oder habt ihr den ein oder anderen Tipp für mich Danke

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja lustig! Genau das selbe Problem habe ich mit meiner Tochter (28 Monate) auch. Wenn sie nackig ist geht sie immer rechtzeitig zum Töpfchen. Sowohl für Pipi, wie auch für AA. Aber sobald sie ne Hose an hat klappt es nicht mehr. Ich denke das Sie durch den Stoff der Hose einfach denkt Sie hätte eine Pampie an. Ein Lösung habe ich leider nicht. Aber vielleicht ist es auch einfach noch was früh fürs trocken werden. Viel Spaß noch beim Wäsche waschen! :-) LG Nadine

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 23:56



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns genauso, nur dass Mika die Windel will, sobald ich die Unterhose erwähne! Nackig geht er aufs Töpfchen - sogar freiwillig aus dem Planschbecken, wenn er merkt, es kommt Pipi. Tip kann ich also leider nicht geben! ;-)

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten! Seit 3 Tagen funktioniert alles auch mit Hose an! Er geht sogar aus dem Pool raus, wenn er eine Badehose an hat zum Pipi machen! Bin so stolz! Was ich jetzt gemacht habe? Hmm, gute Frage! Ich hab ihn einfach die Hose angezogen, gesagt, er soll bescheid geben, wenn er muß! Zuerst ging's in die hose, dann haben wir einfach gewechselt! Dann waren wir im Garten und er hat in die U-Hose gemacht! Da hab ich gesagt:"Nicht schlimm, aber jetzt müssen wir rauf in die Wohnung und eine neue anziehen! Nächstes mal sagst du Bescheid,dann geht's schneller, wenn du einfach im Garten pinkelst und wir nicht extra rauf müssen zum umziehen" Von da an hat's geklappt! Ich hoffe es bleibt so! Drück euch die daumen, dass es auch bei euch klappt! Ich glaub sie müssen einfach merken, dass U-Hose nicht gleich Pampers ist! Und wenn sie gemerkt haben, dass sie nass werden, haben sie's ganz schnell herausen rechtzeitig Bescheid zu geben

Mitglied inaktiv - 21.08.2009, 12:41