Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

stella weint nachts bitterlich

Thema: stella weint nachts bitterlich

dieses we hat stella x nachts bitterlich geweint, das erste mal ca. 1 std. und heute nachts ca. 2,5 st. trotz tragen und singen und/oder bei uns im bett liegend. können das jezt schon die letzten backenzähne sein (weil sie jetzt auch etwas wund ist und husten hat)? hat jemand andere vorschläge was es sein kann? die letzte zeit hat sie eigentlich gut geschlafen. lg silke

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

wie alt ist sie denn?

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

gut 16 monate. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallihallo, das kann natürlich vom Zahnen kommen, wie alt ist sie denn? Die Backenzähne sind oft sehr schmerzhaft und rauben den Lütten den Schlaf. Aber auch eine Mittelohrentzündung wäre möglich, da weinen die Kurzen dann oft Nachts, weil durch das Liegen ein Druck im Ohr entsteht und das weh tut. Der Husten als Erkältungsanzeichen würde auch dazu passen. Ich würde zur Sicherheit den KIA mal nachschauen lassen... Was auch immer es ist, ich wünsche Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

gut 16 monate. mittelohrentzündung hatte sie schon mal, da war sie anders. zudem hatte ich ihr schon otovowen tropfen gegeben (hat bei der letzten mittelohrentzündung gut geholfen) und das weinen bleibt. danke für die genesungswünsche. lg

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, mit 16 Monaten können das durchaus die Backenzähne sein. Bei meiner Tochter kamen die ersten Backenzähne mit 13 Monaten und sie hatte dann mit knapp 2 Jahren alle ihre 20 Zähne. Ich kann mich aber auch erinnern, dass unsere Anouk mit 16 Monaten auch nachts viel geweint hat und plötzlich echt schlecht geschlafen hat. Sie hat zu der Zeit 8 !!! Zähne auf einmal bekommen (Backenzähne und Eckzähne) und war echt übel gelaunt . Außerdem machen die Kleinen da wohl einen Entwicklungsschub durch... Sie war auch nachts mal eben für 3 Stunden HELLWACH, und das mehrmals die Woche .So mit 18 Monaten war der Spuk dann plötzlich vorbei und die Maus schlief besser als je zuvor. Vielleicht helfen ihr ja Globulis (Osanit oder Chaemomilla) gegen die Zahnungsschmerzen. Die haben bei uns immer geholfen.

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 18:36