Elternforum Rund ums Kleinkind

Sprechen

Sprechen

Ardnaxela

Beitrag melden

Hallo. Unser sohn im August zwei geworden. Spricht noch nicht viel. Ca 12 wörter dieber sagt. Er hört 3 Sprachen. Ich spreche mit ihm griechisch, mein Mann Deutsch und die Schwiegermutter Portugiesch. Nun ist meine Frage, ist das der Grund wieso er nicht mehr spricht? Er kann bis jetzt griechische Wörter und Deutsche. Die schiegermutter siehr er vielleicht 3 mal im Monat. Oder ist er einfach zu Faul? Wenn ich ihm dage, sag mal das. Dann sagt er bei jedem Wort wo ich ihm sage er soll es mal sagen huuuiiii. Jedesmal kommt dieser laut raus anstatt das er vesucht das Wort zu sagen. Soll ich mal zum Kinderarzt oder ist das normal?


MickyMaus91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ardnaxela

Geht er denn in die Krippe? Meine Tochter ist 2. Sie wird zwar nicht mehrsprachig groß aber bei ihr ist der knoten geplatzt als sie in die Krippe gekommen ist. In ihrer Gruppe ist ein Junge der wird Anfang des Jahres 3 und spricht immer noch kaum. Ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich und ich würde damit nicht zum Arzt gehen.


weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ardnaxela

Soweit ich weiß ist der Spracherwerb bei mehrsprachig erzogenen Kindern deutlich verzögert. Frag doch mal hier im Forum "Mehrsprachige Kinder" nach, da bekommst Du bestimmt kompetente Antwort.