Soonbeamother
Mein sohn wird anfang November 2 , Er kann nein nein sagen und mama wenn er hochgenommen werden will und namnam für essen... leider brabbelt er lieber fantasiewörter, wie kann man das fördern das er richtig spricht er bekommt grade seine eckzähne dann wären au alle zähne da für gescheite vokale
Kommentiere, was du tust , so dass er die Wörter den Dingen zuordnen lernt. Jetzt decken wir den Tisch, ein Teller für Papa, ein Teller für Mama...usw Sing mit ihm oder mach Fingerspiele, das fördert die Sprache Schaut euch Bilderbücher an Du kannst offene Fragen stellen: Welche Tiere sind hier? Oder geschlossene: Ist das eine Kuh? oder wo er nur zeigen muss : Wo ist die Kuh? Medien fördern die Sprache nicht.(Fernsehen, Tablet, Smartphone) Babysprache( Happa happa dann heia heia...)fördert auch nicht. Einfach die richtigen Wörter verweden... Und Geduld, das wird schon...er versteht bestimmt schon mehr als er sagt.
Wenn mit dem Ohren alles OK ist,dann lass ihm Zeit er wird. Sprechen ,du kannst mit ihm Bilderbücher anschauen und die Gegenstände benennen .Tiere und Himmel Sonne etc
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr