Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Spielzeug 20 Monate

Thema: Spielzeug 20 Monate

Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne was es um 20 Monate für sinnvolles Spielzeug gibt. Habt Ihr da Ideen? Mein Kleiner liebt Bücher und hat jede Menge. Ansonsten sind halt vor allem Haushaltsgegenstände interessant. Ich überlege eine Kreidetafel anzuschaffen. Habt Ihr so was. Ab welchen Alter macht das dann Sinn? Würde mich sehr über viele Beiträge freuen. Ist mein erstes Kind und habe kaum Kinder im Freundeskreis oder Familie. Ich lerne jeden Tag dazu und freue mich über Anregungen!

von karo09 am 01.09.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von karo09

Hallo also mein kleiner ist 22.Monate alt und er spielt gerne mit Autos...und wir haben ihm zu seinem 2.Geburtstag eine Werkbank bestellt ist zawr erst ab drei aber mein Neffe ist auch 2.Jahre und er hat mega Spass damit...:-)vielleicht deiner auch..???Grüssle

von missy5555 am 01.09.2012, 21:34



Antwort auf Beitrag von missy5555

Hallo, Danke für die Antwort! Stimmt die Autos....hab ich vergessen, ja ....die liebt er auch. Würde er am liebsten mit ins Bett nehmen. Und wenn ich ihn mal in meinem ans Lenkrad lasse (natürlich mit abgestellten Motor ) ist er fast nicht mehr da raus zu kriegen!

von karo09 am 01.09.2012, 21:40



Antwort auf Beitrag von karo09

ja meiner ist auch total verückt nach seinen Autos...:-)seine Oma hat ihm ein SLK-Bobby Car gekauft und damit fährt er durch die wohnung und lässt ihn kaum los...bin mal gespannt wie er die Werkbank findet er bastelt gerne rum...:-)ansonsten würde ich nicht so viele Spielsachen kaufen die kleinen finden immer eine Beschäfigung sei es auch nur mit Tupperware...:-)

von missy5555 am 01.09.2012, 21:46



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ja, so sehe ich es eigentlich auch. Aber manchmal mag ich ihm halt was schenken (wenn er krank ist ....) . Dachte jetzt an diese Kreidetafel weil ich denke malen macht sicher auch Spass. Wenn er Stifte ich die Finger bekommt versucht er es immer (überall ) .

von karo09 am 01.09.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von karo09

Also ne Kreidetafel würd ich in dem Alter noch nicht schenken.. Ich find die Dinger immer etwas kippelig.. Und Kreide im Kinderzimmer fänd ich persönlich nicht so prickelnd.. dann lieber nen riesen großen Block mit Papier und schöne Wachsmal oder Holzstifte.... Unser Sohn hat in dem alter liebend gerne mit den Schleichtieren und mit Duplo gespielt.. oder eben mit meinem gesamten Kücheninhalt..

von Nase am 02.09.2012, 10:48



Antwort auf Beitrag von karo09

Straßenkreide für den Garten oder Spielplatz.

von Lauch1 am 02.09.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von karo09

anstatt Kreide kann ich Aqua Doodle emphelen

von Akira am 02.09.2012, 20:57



Antwort auf Beitrag von karo09

Hallo, für drinnen ist bei meinen beiden (1 und 3,5) Duplo der Renner. Da kann man auch schon als Baby prima drauf rumlutschen. Durch die Gegend werfen geht auch. Draussen diverse Fahrzeuge - Bobbycar bis Laufrad. Oder Bälle in allen Farben und Größen. Kreide ist in der Wohnung keine so gute Idee. Jedenfalls nicht für die Möbel und Tapeten. Viele Grüße Alex

von jaromir1976 am 04.09.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von jaromir1976

Ich persönlich verabscheue Spielzeuge, die quietschen und blinken. Finde sie viel zu laut für die Kinder und für mich nervtötend. Abschalten hilft auch nicht, die Kinder lernen unglaublich schnell, wie man das Ding wieder einschaltet. Und noch schneller lernen sie " Mama, die Batterie ist leer!"

von jaromir1976 am 04.09.2012, 22:56