Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Spielanleitung "Hoppel Poppel" / Haba

Thema: Spielanleitung "Hoppel Poppel" / Haba

Hallo, ich habe für meinen Sohn das Haba-Spiel "Hoppel-Poppel" auf dem Flohmarkt gekauft. Leider fehlt die Spielanleitung. Kennt jemand das Spiel und kann es kurz erklären ? Vermutlich muss man ja mit dem Frabenwürfel eine Farbe würfeln und ein entsprechendes Tier der Karte ablegen. Aber was passiert, wenn man weiß oder schwarz würfelt ? Es gibt ja nur rote, gelbe, blaue und grüne Tiere. Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Cordula mit Elias

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mal sehen, ob ich es zusammenkriege: Jeder legt sich zwei seiner Tiere auf das gelbe Feld unten rechts (oder links?). Dann wird reihum gewürfelt. Wird die Farbe gewürfelt, die eines der beiden Tiere hat, darf das Tier an den richtigen Platz gelegt werden und ein neues Tier wird ins gelbe Feld gelegt. Bei weiß darf man ein Tier aussuchen, bei schwarz keines legen. Wer als erstes alle Tiere auf den richtigen Feldern hat, hat gewonnen. Viel Spaß, meine haben das Spiel gerne gespielt. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Super, dankeschön ! LG, Cordula

Mitglied inaktiv - 03.01.2007, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wenn Du bei Haba anfragst, schicken die Dir eine PDF-Datei der Beschreibung, diese kannst Du dann ausdrucken. Hat zumindest bei uns geklappt! Grüsse Nina

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 14:37