Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Später Läufer....15 Monate und krabbelt noch...

Thema: Später Läufer....15 Monate und krabbelt noch...

Ach Mann...warum kann er das nicht? Er steht ( auch ein paar Sekündchen frei) steht auf mit Festhalten, wandert an den Händen, geht seitlich entlang an Sofa etc. Wann lernt er endlich LAUFEN? Kann mir mal jmd Mut machen...alle anderen die ich kenne laufen teilweise seit MONATEN.

von Emily25 am 12.02.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Emily25

War bei uns auch so. Mit 16 Monaten konnte er ein.paar Schritte frei laufen - aber immer wenn er es gemerkt hat, hat er sich sofort auf den Hintern fallen lassen. Mit 17 Monaten lief er plötzlich als hätte er nie etwas anderes getan. Geduld, Geduld ...

von schneeziege08 am 12.02.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von Emily25

Hallo Emily,lass Dich nicht verrückt machen. Meine Tochter hat angefangen alleine zu laufen erst mit 19 Monaten.Sie hatte mit 17 Monaten an einer Hand gelaufen,aber so bald wir wollten Sie los lassen (Sie hat sich nur an einem Finger gehalten) wurde geschrien und mochte nicht mehr laufen.Sie hat sehr lange nicht gekrabbelt,sonder an der Knien "gelaufen" (Sie hat sich an Knien hingestellt und ohne sich mit Händen zu stützen,gekrabbelt),es sah lustig an. Alle anderen Kinder auch jungere,haben längst gelaufen und alle Mamis und unsere Familie hatte uns ständig gefragt,ob ist alles in Ordnung.Manchmal habe mir auch Gedanken gemacht.Und dann hatte Sie los gelaufen,weil Sie mochte die Tauben fangen.Es ging dann sehr schnell und Sie war sehr geschickt. Mach Dir keine Kopf und geniesst Du noch,dass Du kannst in Ruhe ein Kaffe trinken.Dann läufst Du nur hinterher

von Kacenice am 12.02.2016, 22:24



Antwort auf Beitrag von Emily25

Mein sohn hat auch so mit 16 monaten erst angefangen zu laufen...ich glaube das ist nicht so schlimm...wenn er bereit dazu ist...und es braucht ja auch etwas mut "alleine" zu laufen...mein sohn hat sich auch immer losgelassen und kurz stehen geblieben aber hat sich nicht so richtig getraut...ich hab gesehn dass er in eine bestimmte Richtung gekuckt hat und da hin wollte...es aber sein hat lassen...aber dann plötzlich losgelassen und zu mir gerannt und dabei total gelacht...das war süss...keine sorge mach dur kein druck...jedes kind ist halt anders

von Mamaclaudia am 13.02.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von Emily25

Ist doch völlig in der Norm,meine Große saß mit vier Monaten das erste mal alleine im Bett,dafür ist sie erst mit 1Jahr gekrabbelt,gelaufen mit 18Monaten,die Kleine lief schon mit 13Monaten,ist dafür aber wesentlich öfter hingefallen und hat sich teilweise ordentlich wehgetan(sie ist auf dem Po gerutscht,gar nicht gekrabbelt )vergleiche einfach nicht,das ist das beste um gelassen zu bleiben,ich hab das immer so gehasst(zumal die angeblichen Wunderkinder ihr können Teils wohl nur im Geheimen gezeigt haben :-) )

Mitglied inaktiv - 13.02.2016, 09:19



Antwort auf Beitrag von Emily25

So weit ich weiß macht man sich allerfrühestens mit 18 Monaten Gedanken. Dein Sohn ist noch absolut im Normbereich. Meine Tochter ist außerhalb der Norm: sie läuft seit sie 9 Monate ist. Und ich kann dir sagen dass es mir anders lieber wäre! Es hat keinen Nutzen wenn die Kleinen (so) früh laufen. Sie können Gefahren noch schlechter einschätzen und sie laufen auch grundsätzlich nicht in die Richtung in die man selbst möchte. Ich finde es bedeutend entspannter wenn ein Kind später läuft. (Ich kann's beurteilen da unser Erstgeborener um einiges später lief als die Kleine.) Also: Kopf hoch :-)

von Kriekkrischtn am 13.02.2016, 18:51



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

...alles so dreckig, matschig etc. ich würd ihn halt gern einfach mal irgendwo hinstellen,....mmmhhh Ja, ihr habt ja Recht, ich weiß, jeder hat seine Zeit, und es ist ja auch "noch" ok. Und dafür ist er sprachlich super (Mama, Papa, Apfel, Waffel, Auto, Oma, Ente, "das da", Nein, NEEEE! (-: Ball, Bär, Hatschi, Affe sagt er alles deutlich und dann noch viele Sachen, die wir als Eltern verstehen aber kein Außenstehender ) So, tröst mich selber.... danke für euren Trost.

von Emily25 am 13.02.2016, 20:34



Antwort auf Beitrag von Emily25

Siehst du: meine Tochter ist 14 Monate und spricht absolut nichts außer Mama und Papa. Und das auch erst seit ganz kurzer Zeit. Jedes Kind hat seine Stärken. Die einen sind motorisch schneller, die anderen sprachlich. Alles gleichzeitig geht einfach nicht.

von Kriekkrischtn am 13.02.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von Emily25

Meine große ist mit 17 1/2 Monaten gelaufen! Der Kinderarzt hat gemeint bis 18 Monate sollten sie es normal können und ihm erscheint so ganz normal vom krabbeln her und den anderen Bewegungen! Sie hat sich vorher einfach nicht getraut den zwischen uns ist sie schon mit 16 Monaten hin und her gelaufen nur nicht alleine! Ihr habt noch jede Menge Zeit und irgendwann kommt es bestimmt von ganz alleine!

von clear am 13.02.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Emily25

Mein Sohn konnte auch erst mit 16 Monaten laufen. Dafür dann auch gleich richtig, er ist durchs ganze Wohnzimmer gelaufen und nie hingefallen. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und läuft auch noch nicht frei. Sehe das bei ihr auch eher entspannt. Klar wäre es manchmal ganz schön, wenn sie es könnte, grade für draußen. Keine Sorge unsere Kinder werden es auch noch lernen. LG

von Lewanna am 13.02.2016, 23:22



Antwort auf Beitrag von Emily25

Bis 18 Monate ist es normal wrnn sie noch nicht laufen. meine Tochter lief mit 18 Monaten. Mein Sohn mit 17. Gekrabbelt sind beide nicht. haben auf unterschiedliche Art Poporutschen betrieben. ;)

von Sommersturm86 am 16.02.2016, 22:20