Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaoskrümel am 21.06.2012, 14:17 Uhr

Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Hallo.
Bin grade ein wenig verunsichert, ob mein Sohn evtl. krank ist.
Er ist eigentlich ein ganz fitter. Spielt viel, läuft viel herum und "experimentiert" derzeit viel.
Bisher hat er nachts immer von ca. 19:30 bis 6 Uhr geschlafen. Dann nochmal von 9-10 und am Mittag von 14-16 Uhr. Manchmal auch nur von 14-15 Uhr.... je nachdem wieviel er vorher herum getobt ist.
Seit zwei Tagen schläft er aber wirklich sehr, sehr viel. Gestern z.B. von 9 bis 11 und von 14 bis 17 Uhr. Heute schlief er von 8-11 und liegt jetzt seit 13 Uhr wieder im Bett O_O
In der Wachzeit ist er nachwievor recht aktiv. Aber er zahnt scheinbar. Zumindest hat er ständig den Finger im Mund und sabbert wie ein Bernhardiner. Trinken tut er seit zwei Tagen auch wie ein Loch, dafür isst er schlecht.
Fieber hat er keines, aber ihm wird seit neustem sehr schnell warm und er fängt ganz arg an zu schwitzen. Aber wie gesagt.... seine Temp kontrolliere ich seit zwei Tagen regelmäßig, aber die schwankt ganz normal zwischen 36,5 morgens und 37,5 abends.

Er schaut nicht blass aus, isst recht viel Obst (Weintrauben) und Gemüse (Gurke+Paprika). Hm....
Können ihm die Zähne so zusetzen? Die hintersten Backenzähne könnten sich derzeit auf den Weg machen. Alle anderen hat er schon. Oder kann das ein Wachstumsschub sein?
Wie gesagt... er macht keinen kranken Eindruck auf mich und meine KiA sagt dazu immer "abwarten, wenn es schlechter wird, vorbei kommen".

Grüße
Chaoskrümel

 
4 Antworten:

Re: Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.06.2012, 14:28 Uhr

nur weil dein Sohn jetzt seit neuestem so viel schläft muss er nicht unbedingt krank sein.
So wie du schon sagst, das er Zahnt , kann es auch sehr gut davon kommen.
Genauso von dem heißen Wetter im Moment.
wenn du dir sorgen machst dann geh zum Kinderarzt und lass danach schauen.
Für mich persönlich wäre das Verhalten nichts schlimmes und ich würde mir da auch ncihts denken.. Sowas kommt eben mal vor genauso wie bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Antwort von Mijou am 21.06.2012, 14:29 Uhr

Naja, eine Ferndiagnose ist da natürlich nicht möglich. Es könnte sein, dass er gerade einen Infekt abwehrt. Oder auch, dass ihm bloß das feuchte, schwüle Wetter zu schaffen macht. Wenn's länger anhält, natürlich wie immer: Ab zum Kinderarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Antwort von chrpan am 21.06.2012, 15:39 Uhr

Hallo!
Möglicherweise kostet ihm wirklich das Zahnen viel Energie. In dem Alter kommen ja die Backen- und Eckzähne, die haben meinem Sohn auch sehr zu schaffen gemacht (obwohl bei ihm durch das Zahnen das Schlafen schwieriger wurde, aber ist vielleicht bei euch umgekehrt). Was bei uns schon auch war: ab ca 15 Monate hat mein Sohn enorme Sprünge in der Sprachentwicklung gemacht und - meines Erachtens deshalb - sehr viel geschlafen, ca 14 Stunden in 24 Stunden. Solange dein Kind im Wachzustand fit ist und kein Fieber hat wird wohl alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (15 Mon) schläft plötzlich sehr viel

Antwort von Krümelchen0702 am 21.06.2012, 21:01 Uhr

Ja bei meinem Sohn (16Monate) war des au so schlimm mit der Müdigkeit als er seine Backenzähne bekommen hat. Kaum ist er aufgestanden, war er nach einer Stunde schon wieder müde. Natürlich hab ich auch an Diabetes gedacht. Auch wegen dem vielen Trinken. Aber das ist bei den Temperaturen ja auch verständlich. Außerdem hat mir der Kinderarzt gesagt, er müsste dann nach Aceton riechen (wie Nagellackentferner). Als der Zahn dann endlich durch war (ca. 2,5 Wochen) war er dann wieder fit wie ein Turnschuh :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Unser Sohn schläft nur noch in unserem Bett weiter... ;-(

Hallo, seit ca. 3-4 Wochen schläft unser Sohn (13 Monate) Nachts nicht mehr durch. Er fängt Nachts immer richtig an zu weinen und schreit laut. In seinem Bett lässt er sich dann auch nur noch mit Mühe und Not, wenn überhaupt, beruhigen. Wir sind dann damit angefangen Ihn zu ...

von Matzur007 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn 1 Jahr schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr druch

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. 2 Wochen nicht mehr durch. Teilweise reicht es aus wenn wir Ihm Nachts den Schnuller nachgeben. Je früher es gegen morgen geht wird es immer schlimmer und auch das hilft nicht. Dann hilft nur rüberholen ins Elternbett (was wir eigentlich ...

von Matzur007 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft immer noch nicht durch...

Hallo, mein Sohn(wird im November 2 Jahre) schläft Nachts immer noch nicht durch.Er kommt pünktlich in seinem Kinderzimmer zu Bett.Aber JEDE Nacht fängt er an zu schreien und ruft nach mir :"Mamaaa!" Und das so lange bis ich komme und Ihn zu mir ins Bett lege. Das komische ...

von mausemaus85 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

mein sohn fast 12 mon. schläft nicht mehr im bett

hey :) mein sohnemann fast 12 monate schläft nur auf dem arm ein... bis vor ein paar wochen hat er noch schön in seinem bett geschlafen. sobald er auf dem arm eingeschlafen ist und ich will ihn in sein bett legen wacht er sofort auf und weint. habe schon soooo viel versucht. ...

von sunny181278 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Kleinkind 15 Monate schläft im Elternbett

Hallo, meine Tochter (15 Mon) kuschle ich abends in den Schlaf und lege sie dann in ihr eigenes Bettchen, dass neben unserem Elternbett steht. Nach zwei Stunden spätestens wird sie wach und schläft auch nur wieder ein, wenn ich sie wieder mit ins große Bett nehme. Meist bleibe ...

von Bapse 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

hundemüde und verzweifelt, mein kleiner (1 jahr) schläft nachts katastrophal

mein kleiner schläft seit 2 wochen nachts so gut wie gar nicht mehr, er geht gegen 19 uhr ins bett, schläft dann 2-2,5 stunden und ab da geht der wahnsinn los, er wacht auf, hält mich dann für 1-2 stunden wach und das geht die ganze nacht alle 1-2 stunden so. ich hab alles ...

von PoisonLady 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Tochter wird 4 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch...

Guten Morgen, weiß nicht mehr was ich noch machen soll, sie ist eine sehr unruhige schläferin, deshalb kann ich ganz schlecht schlafen wenn sie bei uns im Bett schläft. Sie hat bis auf ein paar Tage noch nie durchgeschlafen, 1-2x wird sie immer wach entweder etwas Wasser ...

von Verena1979 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft nur im Sitzen!!!?????

Hallo, schönen guten Morgen! Ich möchte mal berichten, vielleicht weiß jemand was von Euch und kann mit weiterhelfen. Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist ...

von steff79 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Mein Kind schläft nicht alleine und Haut sein Kopf gegen die Wand

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und bisher hatte ich bei ihm keine Probleme mit dem Schlafen. Doch seit ein paar Wochen wacht er Nachts auf und fängt sofort an zu schreien und zu weinen, wenn wir dann nicht ganz schnell bei ihm sind fängt er an seinen Kopf gegen ...

von Elsner1985 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.