Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin B. am 08.02.2005, 15:20 Uhr

Skifahren

Hallo,
mein Mann kam heute nach Hause und erzählte das sein Arbeitskollege mit seiner Tochter (knapp 4) Skifahren war. Nun überlegt er, ob das nicht auch etwas für unsere Maus wäre. Ab welchen Alter kann man da anfangen? Ich bin aber auch der Meinung (rede aus Erfahrung), wenn die Eltern nicht skifahren, hat es wenig Sinn, wenn das Kind es lernen soll. Was meint Ihr?
Viele Grüsse
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Skifahren

Antwort von tinai am 08.02.2005, 21:11 Uhr

Mein Sohn hat mit fast 4 begonnen, meine Tochter diesen Winter und sie wird erst im März 3.
ABER. Das ging nur, weil ich auch skilaufe und weil sie einen Heidenspaß dabei hatte.

Wenn die Eltern nicht skilaufen macht es wohl erst mit Schulalter Sinn.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von sylv am 09.02.2005, 6:26 Uhr

wir fahren selber ski, sind aber der meinung dass unsere kinder erst mit 4 jahren anfangen sollen. sie sind jetzt 3 u. 1 jahr alt.
ich denke nicht dass es eine rolle spielt ob ihr ski fahrt oder nicht. die kiddies sollten eh eine skischule besuchen damit sie es richtig lernen. blos wenn sie es können mit wem sollen sie dann den berg runter sausen??? mit 4 jahren können sie ja schlecht alleine skifahren gehen. denke das ganze macht nur einen sinn wenn ihr dann auch einen skikurs mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von max am 09.02.2005, 14:31 Uhr

klar, könnt ihr schon schifahren gehen. Ich würde schauen ob ihr Schikurs auch für einzelne Tage machen könnt (falls es ihr nicht gefällt) und nur 2 Std. Lisa (5) war danach vollkommen erledigt.

Aber was macht ihr wirklich wenn sie dann auch mal ohne Kurs fahren kann? Wäre doch eine Gelegenheit wenn ihr es auch lernen würdet. Ansonsten kann ich euch Big Foot empfehlen. Die sind ganz kurz, geht total leicht und ist mega-lustig. Man ist viel wendiger, was gut ist mit Kind.

Im Schulalter finde ich schifahren lernen übrigens zu spät. Da würde sie mir leid tun, wenn sie bei den Anfängern herumgurcken müsste. Lisa hat es heuer mit 5,5 gelernt und fährt schon sehr gut nach 6 Std. Kurs und 2x mit mir alleine.

lg max

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Skifahren

Antwort von ag am 09.02.2005, 16:18 Uhr

Unsere Tochter soll mit 3,5 Jahren skifahren lernen (sie wird im Sommer 3 und laut deutschem Skiverband ist es vorher nicht sinnvoll, weil die Knochen und Bänder etc. nicht stark genug sind). Wie auch immer - alt genug ist Euer Kleiner ja. Wir fahren selbst Ski. Wenn Ihr das nicht macht, müsst Ihr Euch halt überlegen, ob das Sinn macht. Skifahren lernt man wie alles durch Übung und wenn Ihr selbst nicht fahrt - gibt es dann Möglichkeiten? Wir wollen die ersten paar mal selbst mit unserer Maus fahren, bevor sie den Skikindergarten testet oder gar einen Skikurs macht. Ich weiss nicht, wie Kinder in dem Alter reagieren, wenn sie einfach in einen Kurs gesteckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.