Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Sie möchte nicht schlafen.

Thema: Sie möchte nicht schlafen.

Hallo!!! Meine Tochter möchte seid ca. 2 Wochen nicht um Acht Uhr schlafen gehen. Sie ist 15 Monate und seid ihren 6 Monat ging sie um Acht Uhr schlafen ab dem 8 Monat ist sie immer schön mit Flasche eingeschlafen jetzt klappt es auch plötzlich nicht mehr. Die wird ausgetrunken und das wars. Das möchte ich aber gerne beibehalten. Zum Mittagsschlaf habe ich sie am Anfang hingelegt habe ich es aber aufgegeben, das hat einfach keinen sinn. Kann es sein das sie eine Umstellung macht die bedeutet Keinen „Mittagsschlaf mehr“? Das Problem ist sie hält das nicht den ganzen Tag durch. Und wenn ich sie nur kurz Mittagsschlaf machen lasse da weint sie wie weis ich nicht die schläft mir „Förmlich“ überall ein. Hat da jemand einen Rat? Ach so sie ist gesund Zähnt nicht das war sowieso nie ein Problem. Was nun ??? Für die Antworten vielen Dank

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

klarer fall: sie möchte nicht alleine einschlafen. das wollen die wenigsten einjährigen kinder. wenn du bei ihr bleibst, bis sie eingeschlafen ist, werdet ihr kein problem mehr haben. wir machen das seit jeher so und kennen keinen einschlafstress. unsere kinder schlafen innerhalb von 10 minuten ein. warum soll die milchflasche einschlafbegleiter sein, wenn mama es auch sein könnte, was viel angenehmer und gesünder ist (denk an die zähne)?

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das Schlafverhalten der Kinder verändert sich mit der zeit. es könnte sich um eine phase handeln, die vielleicht bald wieder vorbei ist, es könnte aber auch sein, ds sie einfach weniger schlaf braucht. das muss nicht unbedingt bedeuten keinen Mittagsschöaf mehr, aber vielleicht musst du den abstand zwischen MS und Nachtschlaf verlängern, oder sie abends später hinlegen. LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja das Problem sie geht um 22 Uhrschlafen das ist mir zu spät.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner ist jetzt zwei, hatte vor ungefähr nem Halben Jahr die gleichen Probleme. Er wollte auch überhaupt nicht mehr schlafen, ist ständig aus dem Bett gekommen.... Ich hab ihn trotzdem immer mittags hingelegt und ca ne halbe bis dreiviertel stunde gekämpft. Manchmal ist er eingeschlafen, manchmal nicht. Irgendwie ging es dann vorbei.. Aber er schläft abends auch nicht vor 21 Uhr und mittags 2 Stunden, früh ist er zwischen 6 und 7 wach..... Ich glaub, da musst du einfach durch. Bleib konsequent, vielleicht tetstet die maus nur, wie weit sie gehen kann Liebe grüße, Franzie

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das von unserer Maus, wenn sie plötzlich weniger Schlaf braucht. Dann gerät auch erstmal alles durcheinander und wir brauchen 2-3 Wochen bis es sich wieder eingespielt hat. Wenn sie weiterhin um acht ins Bett soll musst du überlegen, wo sie dann den Schlaf kürzen kann. Früher aufstehen und dann früher Mittagsschlaf machen?

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist grad 1 Jahr geworden und wir hatten auf einmal das gleiche Problem! Ich würde alles beim Alten lassen und bitte nigt angewöhnen daneben zu sitzen!!!!! Dachte auch das hilft, bis er Nachts immer aufwachte um mich zu suchen! Also meiner macht erst so gegen 14Uhr Mittagschlaf(aber dadurch nur 1x, früher machte er 2x Mittagschlaf) und geht gegen 21 Uhr ins Bett! Wenn das Kind eher eh noch nicht müde ist, bringt es nichts es hin zu legen! Richte Dich nach Deinem Kind, es bestimmt die Schlafenszeit selbst(zumindest in dem Alter kann man dies noch so handhaben). Meiner bekommt auch vor dem Schlafengehen die Flasche, da er sonst nicht durchschläft. Versuch es doch mal mit viel Kuscheln vorher, etwas später hinlegen und dann nur kurz ins Zimmer wenn es sich bemerkbar macht(Kind hinlegen und wieder rausgehen). Meiner schläft so am besten ein. Er ruft so ca. 3x und dann ist er weg(aber nicht schreien lassen!). Wünsche Dir viel Glück. Die Phase ist bestimmt bald vorbei! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, sie merkt, dass du auch keine Ahnung hast, wie das jetzt mit dem Schlafen am besten ist. Deshalb testet sie erstmal aus, was du alles so mitmachst. Als mein Sohn in dem Alter war, ist er so um 8 aufgestanden, hat dann ca. 1 std. Mittagsschlaf gemacht und ist dann um ca. 19.30 ins Bett. Ich würde sie morgens früh wecken, dass mittags richtig müde ist und nachmittags austoben lassen (Spielplatz, Mu-Ki-Turnen). Dann ist sie garantiert müde. Fläschchen ist nicht so gut wg Zähne.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade das gleiche mache ich mit meinem Sohn(14 Monate) durch... Mittags geht er nur mit geschrei ins Bett aber ich weiss wenn er nicht mittagschlaf macht , schläft er mir so um 15:00 Uhr ein und dann kriege ich ihn erst um 22 Uhr ins Bett....Das geht überhaupt nicht... Abends macht er auch theater..Ich gebe ihn jetzt Passiflora Zäpfchen so ca. 15 min vor dem schlafen gehen und das hilft...versuche es doch einfach mal... Oder vielleicht mit Lavendelöl das soll ja auch helfen .

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 12:17