Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

AUFRUF AN ALLE WEGEN BENZINKOSTEN

Thema: AUFRUF AN ALLE WEGEN BENZINKOSTEN

An alle autofahrer!!!! am 1.12.07 soll deutschlandweit nicht getankt werden!!! beteiligt euch an dem protest gegen die teuren spritpreise!!!! und schickt diese nachricht weiter!!!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du kommst damit etwas spät. Dieser Aufruf läuft schon seit letzter Woche und wurde jetzt geändert. Und zwar soll vor und nach dem 01.12., also das ganze Wochende nicht getankt werden, sonst bringt es nichts. Denn wer am 01.12. nicht tankt, tankt einen Tag vorher oder hinterher. Dadurch wird der Umsatz nur verschoben mehr nicht. Also, wer kann, sollte einige Tage vor und nach dem 01.12. nicht tanken.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

glaubt ihr allen ernstes das es 2-3 tage rausreißt?? ich glaub nich denn tanken müssen wir alle wieder....

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

/ mit allen Recourcen umgehen statt solche Kurzschlusshandlungen.....die sind voelliger Bloedsinn. Das interessiert doch keinen! LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich Dir recht. Dann lieber so viel es geht auf Bus und Bahn (wenn sie nicht streikt) umsteigen oder so viel es geht mit dem Fahrrad oder zu Fuß erledigen!!! Einkaufen tue ich so viel es geht zu Fuß. Schließlich gehe ich eh jeden tag mit meiner Tochter spazieren und da kann ich jeden tag ein wenig einkaufen. Und zum Turnen, Schwimmen, Krabbelgruppen kann man Fahrgemeinschaften bilden! 1. Sparen wir so enorm an Spritkosten, 2. tun wir was für die Umwelt und 3. tut das den Tankstellen auf Dauer viel mehr weh wenn der Umsatz langsam aber stetig abnimmt!!! Man muss sich selber nur mal "in Arsch treten" und auch bei schlechten Wetter das Auto stehen lassen. Wozu gibt es warme Regenjacken? Alles Gute Maya

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Solange man in der Stadt wohnt ist das kein Problem. Aber sobald man auf dem Lande wohnt wird es schwieriger. Zur Arbeit 20 km, zur nächsten Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten 7 km, keine Bahn, Bus nur 3 x. Da ist man nunmal auf sein Auto angewiesen. Da kann man nur versuchen spritsparend zu fahren.

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 16:06