Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Ab wann zum Kieferorthopäden?

Thema: Ab wann zum Kieferorthopäden?

Unser Sohn (2) hat eigentlich sehr schöne Zähne - bis auf dass die Vorderzähne allmählich beginnen, sich übereinander zu verschieben (so wie früher bei mir). Ab wann sollte man denn zum Kieferorthopäden gehen um nach dem Rechten zu schauen? LG Sanne

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würd erst mal zum normalen Zahnarzt gehen. Bei den Milchzähnen ist das noch nicht so tragisch, aber es gibt da schon so Schienen für die Zähne. (Wir haben auch eine, weil mein Sohn einen Schnullibiss hat....er nimmt sie aber nicht:-( LG Lucy

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Davor habe ich immer ANgst, wenn ich ihn aus Bequemlichkeit zu viel schnullern lasse! Vieviel hat dein Sohn denn geschnullert? Ist das vielleicht auch Veranlagung? Wie sieht das denn aus? DIe oberen Schneidezähne meines SOhnes stehen auch sehr eng!

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den ersten bleibenden Zähnen würde ich den ZAhnarzt zuerst gucken lassen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei dem Milchgebiß braucht man nicht zum KFO, da ändert sich noch sooooo viel !!! Der Kiefer wächst ja noch, und die Zähen die jetzt so verwinkelt stehn, rutschen meist in die Reihe rein... Wenn die bleibenden Zähne mal kommen, bist Du sicher eh alle 6 Monate zur Kontrolle beim Zahnarzt, der entscheidet dann, wann der KFO mal drauf schauen sollte. Das ist meist erst, wenn fast alle bleibenden Zähne da sind. LG Marion

Mitglied inaktiv - 14.08.2007, 01:12