Elternforum Rund ums Kleinkind

Schnuller abgeben

Schnuller abgeben

Jaybe

Beitrag melden

Hallo, mein Kind (2 Jahre 8 Monate) brauchte nachts immer den Schnuller. Konnte er ihn im Bett nicht finden, gab es Theater. Vergangene Woche habe ich versehentlich eine Schere in Griffweite liegen lassen und mein Kleiner stand mit der Schere in der einen und dem Schnuller in der anderen Hand im Zimmer. Als ich dazu kam, schnitt er gerade den Schnuller ein. Tja, ich dachte mir, dann packe ich die Gelegenheit gleich mal am Schopfe. Am Abend wollte er den geliebten Schnuller haben, ich zog den Kaputten heraus, er saugte kurz und meinte "bäh". Seitdem hat er kaum danach gefragt und wenn, dann habe ich ihm den Kaputten wieder gezeigt. Er schläft gut ein und sein Nachtschlaf ist sogar ruhiger. Ich bin baff und gespannt, ob er (und ich) durchhalte!

Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jaybe

Klingt doch super! Ich drücke dir die Daumen.

lisa182

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jenny-AC

So ging es uns auch, dass meine Tochter, seit sie den Schnuller NICHT mehr hat, fast jede Nacht durchschläft. Viel besser als vorher. Hätte ich nicht gedacht und bislang war noch keine Situation in der ich durchhalten hätte müssen. Das Thema ist glaube ich dann einfach durch.

Larona

Beitrag melden

Hallo Jaybe, dann drücke ich mal die Daumen, dass das Thema Schnuller damit erledigt ist. Bei meinem Großen ging es auch plötzlich, obwohl ich vorher dachte er gibt den geliebten Schnuller nie her. Er hatte damals (mit knapp drei) eine elektrische Kinderzahnbürste im Laden gesehen und ich sagte ihm dann das wäre aber nur etwas für große Kinder ohne Schnuller. Dann hat die Schnullerfee sie bebracht und er hat den Schnuller nie ernsthaft vermisst Ich bin mal gespannt wie das beim Kleinen klappen wird. Er ist 2,5 und besteht noch auf den Schnuller. LG

Halluzinelle von Tichy

Beitrag melden

Jetzt solltest Du unbedingt durchhalten. Falls er ihn nochmal will, sagst Du, dass Du stolz bist, dass er schon so groß ist und gar keinen Schnuller mehr braucht.

punsch

Beitrag melden

Sorry, mal die Frage: habt Ihr denn nur EINEN Schnuller? Also meine (gerade 2 geworden) schläft mittlerweile mit 3 (!) Schnullern ein: einen im Mund und je einen in jeder Hand. Wenn einer kaputtginge, würde sie mir sicher 'nen Vogel zeigen und die anderen einfordern (ein, zwei Stück als Ersatz, wenn die andern nicht zu finden sind, gibt's auch noch). Hm.....

Jaybe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von punsch

Hehe, nein wir haben (hatten) nicht nur einen Schnuller. Die anderen habe ich aber gaaanz schnell versteckt und meinem Kind erklärt, es gäbe nun leider nur noch den kaputten Schnuller Ein kurzes Update: Ich habe durchgehalten und mein Kind macht das richtig toll ohne seinen Schnuller. ich bin stolz auf ihn!