Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 18.09.2015, 13:31 Uhr

Schnuller abgeben

Hallo,

mein Kind (2 Jahre 8 Monate) brauchte nachts immer den Schnuller. Konnte er ihn im Bett nicht finden, gab es Theater.

Vergangene Woche habe ich versehentlich eine Schere in Griffweite liegen lassen und mein Kleiner stand mit der Schere in der einen und dem Schnuller in der anderen Hand im Zimmer. Als ich dazu kam, schnitt er gerade den Schnuller ein.

Tja, ich dachte mir, dann packe ich die Gelegenheit gleich mal am Schopfe. Am Abend wollte er den geliebten Schnuller haben, ich zog den Kaputten heraus, er saugte kurz und meinte "bäh". Seitdem hat er kaum danach gefragt und wenn, dann habe ich ihm den Kaputten wieder gezeigt.

Er schläft gut ein und sein Nachtschlaf ist sogar ruhiger.

Ich bin baff und gespannt, ob er (und ich) durchhalte!

 
6 Antworten:

Re: Schnuller abgeben

Antwort von Jenny-AC am 19.09.2015, 17:57 Uhr

Klingt doch super! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgeben

Antwort von lisa182 am 21.09.2015, 10:43 Uhr

So ging es uns auch, dass meine Tochter, seit sie den Schnuller NICHT mehr hat, fast jede Nacht durchschläft. Viel besser als vorher. Hätte ich nicht gedacht und bislang war noch keine Situation in der ich durchhalten hätte müssen. Das Thema ist glaube ich dann einfach durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgeben

Antwort von Larona am 22.09.2015, 11:56 Uhr

Hallo Jaybe,

dann drücke ich mal die Daumen, dass das Thema Schnuller damit erledigt ist. Bei meinem Großen ging es auch plötzlich, obwohl ich vorher dachte er gibt den geliebten Schnuller nie her. Er hatte damals (mit knapp drei) eine elektrische Kinderzahnbürste im Laden gesehen und ich sagte ihm dann das wäre aber nur etwas für große Kinder ohne Schnuller. Dann hat die Schnullerfee sie bebracht und er hat den Schnuller nie ernsthaft vermisst
Ich bin mal gespannt wie das beim Kleinen klappen wird. Er ist 2,5 und besteht noch auf den Schnuller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgeben

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.09.2015, 21:13 Uhr

Jetzt solltest Du unbedingt durchhalten. Falls er ihn nochmal will, sagst Du, dass Du stolz bist, dass er schon so groß ist und gar keinen Schnuller mehr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgeben

Antwort von punsch am 23.09.2015, 11:04 Uhr

Sorry, mal die Frage: habt Ihr denn nur EINEN Schnuller? Also meine (gerade 2 geworden) schläft mittlerweile mit 3 (!) Schnullern ein: einen im Mund und je einen in jeder Hand. Wenn einer kaputtginge, würde sie mir sicher 'nen Vogel zeigen und die anderen einfordern (ein, zwei Stück als Ersatz, wenn die andern nicht zu finden sind, gibt's auch noch). Hm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller abgeben

Antwort von Jaybe am 25.09.2015, 13:05 Uhr

Hehe, nein wir haben (hatten) nicht nur einen Schnuller.

Die anderen habe ich aber gaaanz schnell versteckt und meinem Kind erklärt, es gäbe nun leider nur noch den kaputten Schnuller

Ein kurzes Update: Ich habe durchgehalten und mein Kind macht das richtig toll ohne seinen Schnuller. ich bin stolz auf ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange Schnuller????

Hallo ihr Lieben Ich bin grad etwas schockiert und würde gerne wissen, ob ich mich zu recht anbiedere oder ob das echt noch normal ist. Letzte Woche sind 2 Mädchen, mit denen unsere Grosse ganz dicke war, aus dem Kinderheim zurück nach Hause gekommen. Natürlich standen ...

von Aramia 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo Ich wollte mal hören,WANN und vor allem WIE ihr euren kids den Schnuller entwöhnt habt ??! Hat da die ein oder andere Mami eventuell DEN ultimativen Tip?? Klar,protestlos wird sie ihn nicht hergeben wollen - ja,ich weiß manche Kinder geben ihn freiwillig ab,aber das kann ...

von Träumerle1 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung mit 2,7!

Hallo meine Tochter ist 2 Jahre und 7 Monate, wollte den Schnulli wirklich den ganzen Tag außer draußen, da war es ihr peinlich. Nun wir haben vor ein paar Monaten angefangen ihr von der Schnullerfee zu erzählen und vorzulesen, jetzt hat die Fee ihr ein Geschenk da gelassen und ...

von Kisapisa 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Baby mag keinen Schnuller!

Hallo, mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er mag schon seit Wochen keinen Schnuller. Er nimmt den Schnuller kurz in den Mund und schon nach paar Sekunden fliegt das Ding durch die Gegend. Stattdessen nimmt er immer sein Spucktuch (Schmusetuch), nimmt eine kleine Ecke und ...

von bosi1989 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnulleralarm !!!

Hallo Ich bräuchte mal bitte brauchbare Tipps bzgl des Themas Schnuller. Meine Maus,ist 14 Monate alt und liebt ihren Schnuller zum Schlafen . Was auch völlig ok ist ! Anfangs hatte sie ihn auch öfter noch während sie gespielt hat. Mittlerweile braucht sie ihn da nicht ...

von Träumerle1 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Meine Maus ist seit gestern 4 Monate und seit gestern hat sie am Abend entdeckt, dass man den Schnulli ja ständig aus dem Mund raus nehmen kann. Das hatte sie auch schon vorher regelmäßig getan / bzw. mal auch so verloren..aber jetzt macht sie es mit voller Absicht

von Valentina_Sunny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

auch ne Schnullerfrage (lang !)

Die Zwillinge werden bald 3 und einer der beiden hat (zuhause) ständig den Schnuller im Mund. Wir hatten mal eine Phase wo er ihn nur zum schlafen hatte,doch dann kam Krankheit dazwischen und seit her ist er dauerhaft im Mund. Wenn wir aber weg gehen,egal ob ...

von Fledermaus14 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Hat er eben beschlossen. Ich habe ihn beim Einkaufen immer was angefüttert, wir haben Spielzeug geschaut und heute kamen wir auf dem Parkplatz an und er meinte, ob die Schnullerfee heute kommt. Er hat sich was ausgesucht, wir haben noch mal geklärt, dass die Nuckis dann ...

von Tinchenbinchen 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Wie kann ich meinem Sohn (2 Jahre) am besten den Schnuller entwöhnen? Kann mit 2 Jahren auch schon die Schnullerfee kommen? Aber dann wäre der Schnuller ja auch beim einschlafen weg... wäre das dann nicht etwas zu heftig für einen 2-jährigen? Oder doch eher "langsam" ...

von Yvi_86 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab direkt eine Frage. Meine kleine ist jetzt 2 Jahre und der Schnuller war bei uns eigentlich nie ein großes Thema. Nur in der Nacht zum Schlafen hat sie ihn gebraucht, aber seit sie in die Kita geht braucht sie ihn den ganzen Tag, ...

von bernie82 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.