Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Thema: Schleim im Hals weg, jetzt Schnupfen

Hallo Mädels, vor etwa 3-4 Wochen war bei unserem Sohnemann die rechte Nasenseite verstopft (nur nachts). Unser Kinderarzt empfehlte uns Nasentropfen zu geben, dass machte ich auch. Danach fing das Schleim im Hals an. Als es nicht vorbeiging schrieb ich Herr Busse an. Er empfiehl mir, mit den Nasentropfen aufzuhören. Und jetzt fing die rechte Nasenseite zu schnupfen, auf der linken hat er kaum. Erkältungsanzeichen hat er nicht, kein Fieber, kein Husten, nur ab und zu mal Niesen. Er lacht, babbelt vor sich hin, trinkt normal, ist wie auch im alten Alltag. Nur er fremdelt zur Zeit, will meine Nähe und ist bei anderen, auch bei Papa unruhig. Ich glaube er steckt auch im Wachstumsschub. Er trinkt schon seit 5 Tagen mehr und steht deshalb öfters nachts auf. Heute morgen wollte er das erste mal nicht im eigenen Bett schlafen, hat nur geweint. Habe gestern Nacht etwas Nasentropfen gegeben, dass er mit offenem Nase schläft, ansonsten stört es ihm. Nachts drehe ich die Heizungen runter, auf 18-19 Grad. Lege auch nasse Handtücher auf die Heizungen, damit die Luft feucht bleibt. Das mache ich seit er das letzte mal eine verstopfte Nase hat. Ihm stört die trockene Luft sehr, dass bemerke ich im kleineren Zimmer. Wir gehen auch fast jeden Tag für 1- 2 Stunden spazieren. Der Schleim fließt gut aus der Nase raus. Wie kann ich meinem kleinen weiterhelfen? Sollte ich dringend zum Kinderarzt? Oder soll ich ein paar Tage mal es beobachten? PS.: Er ist 3 Monate und 13 Tage alt.

von baby_wunsch am 31.03.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von baby_wunsch

Was für Nasentropfen sind das die du gibst?

von MAMAundPAPA2013 am 31.03.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Xlear Nasentropfen (enthält Xylitol, gereinigtes Wasser, Salz und Grapefruitkernextrakt)

von baby_wunsch am 31.03.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von baby_wunsch

Habe beim Kinderarzt angerufen, er meint ich soll weiterhin die Nasentropfen geben. Wie ich weis, ist viel davon ungesund für die Nasenschleimhaut. Was meint Ihr sollte ich die Nasentropfen weiterhin anwenden oder nicht? LG

von baby_wunsch am 31.03.2014, 17:20