Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schlafsack, Decke, gar nichts?

Thema: Schlafsack, Decke, gar nichts?

Liebe Gemeinde, Mein Sohn ist 19 Monate alt. Seit kurzem hat er raus wie er sich seinen Schlafsack auszieht. Bisher war es aber immer so, dass er sich den erst morgens, nach dem Aufwachen ausgezogen hat. Heute morgen kam ich in sein Zimmer - ungewöhnlich früh um 5 Uhr irgendwas weil er schon wach war - habe ihn geschnappt und mit zu uns genommen. Da lag er schon nicht mehr im Schlafsack. Jedoch ist mir aufgefallen, dass er eisig kalt war. Jetzt habe ich natürlich Bedenken, dass er sich den Schlafsack gestern abend bereits ausgezogen haben könnte (wir legen ihn wach hin und meist schläft er innerhalb von 5 Minuten ein). Er hat derzeit zum Schlafen einen langarmbody an, einen langen Schlafanzug (2Teiler) und dünne Söckchen. Die Raumtemperatur ist laut Thermometer 19 Grad, manchmal 18 Grad. Ich versuche es Tagsüber wenn er schläft mit einer dünnen Decke, jedoch mit wenig erfolg. Er deckt sich ab und legt sich zum kuscheln auf die Decke (bei uns im Bett liegt er auch immer auf der Decke). Da er auch die Gitter noch hat, möchte ich eigentlich die "reguläre Bettdecke" noch nicht benutzen, weil mir das dann einfach zuviel Stoff in dem Bettchen ist. Was kann ich noch machen? Dicker Anziehen, länger Heizen (unsere Heizung schaltet sich von 22-5 Uhr aus)? Ich bin da gerade etwas ratlos - ideenlos. Also bei den jetzigen Temperaturen war der Körper morgens ideal warm - aber eben nur, wenn er den Schlafsack an hat. Achso, ich bin ne Zeit lang noch mal spät ins Zimmer rein um zu sehen ob da alles gut ist. Oft kam es aber vor, dass er dadurch wach geworden ist, deswegen mache ich das nicht mehr. Freu mich auch Vorschläge, Ideen und ja, Meinungen. LG und Danke, Kloudo

von Kloudo am 22.01.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Wenn du Bedenken wegen einer normalen Decke hast, kannst du auch den Schlafsack falsch rum anziehen, also das der Reißverschluss auf dem Rücken ist, dann kann er sich den nicht immer alleine ausziehen.

von Hailie am 22.01.2013, 12:03



Antwort auf Beitrag von Hailie

Hmmm, das wäre eine Möglichkeit. Werde ich mir heute abend mal ansehen.

von Kloudo am 22.01.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von Kloudo

Anderer Schlafsack, Reißverschluss sichern... Meine wird 2 und zieht die Schlafsäcke mit seitlichen Reißverschluss nicht aus bzw versteht sie, das der an bleiben muss. Sie hat Body, langen Schlafi, dünnen Innenschlafsack und dicken Schlafsack an. Ich schaue abends nur kurz um die Ecke, das merkt sie dann nicht.

von Princess01 am 22.01.2013, 18:53



Antwort auf Beitrag von Princess01

mit 2 hat meiner keinen schlafsack mehr gehabt...wenn die kinder älter werden, sind die dinger doch echt unbequem...

von tina70 am 22.01.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von tina70

Meine Tochter wird bald 3 und sie schläft nach wie vor im Schlafsack. Was soll an einem Schlafsack denn unbequem sein, was hat das mit dem älter werden der Kinder zu tun???

von babytraum am 22.01.2013, 21:46