Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schlafsack Baby

Thema: Schlafsack Baby

Wir bekommen Anfang Juli unser 2. Kind, ein Mädchen. Welche Marken Schlafsack empfehlt Ihr uns? Ein bisschen schönes Design wäre schön.

von Pirol77 am 06.03.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von Pirol77

In genau der passenden Größe, fängt bei 50/56 an.

von emilie.d. am 06.03.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Wir benutzen die Schlafsäcke von Tavolinchen (Daunen) und sind damit Sommer wie Winter sehr zufrieden. Es gibt auch Frotteeschlafsäcke für den Sommer wäre unserer Maus aber zu kalt. Schönes Design liegt ja im Blickwinkel des Betrachters!

von bahamamama1 am 07.03.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Bestell die immer bei vertbaudet. Grad wenn man schönes Design möchte sieht es bei den meisten Firmen schlecht aus.

von Tausendschönchen am 07.03.2016, 17:25



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Beim ersten hatte ich 5 Stück von.alvi gekauft. Neu jeweils 30-40€ einer!!! Mein sohn mochte von.anfang an keinen...Fazit: jetzt werde ich maximal 1 kaufen bei kik für 10€ un wenns baby wieder keinen mag hab ich wenigstens kein haufen geld umsonst ausgegeben :D

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Lana Milou. Kann man mit Glück gebraucht günstig bekommen und ist wunderbar. Wolle/Baumwolle, leicht, warm, mit Ärmeln. Lotties hat verschiedene schöne Schlafsäcke. Wir haben den bambini gehabt, den Allround und den Cielo. Engel macht auch schöne Schlafsäcke mit BW außen und Wolle innen. Sehr leicht und weich.

Mitglied inaktiv - 07.03.2016, 23:15



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Die von Schlummersack finde ich toll und qualitativ sehr gut

von allwa am 08.03.2016, 07:41



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Ich finde Alvi auch am besten. Gerade für Neugeborene, da die Schlafsäcke oben wie ein Oberteil gearbeitet sind, so dass das Kind - wenn man die richtige Größe, also nicht zu groß, wählt - auf keinen Fall mit dem Kopf rein rutschen kann. Unten herum sind die Schlafsäcke sehr weit geschnitten (birnenförmig) und bieten viel Bewegungsfreiheit. Meine Tochter liebte diese Schlafsäcke bis in ihr 4. Lebensjahr. Wir kamen mit den anderen Schlafsäcken, z. B. Vertbaudet, nicht zurecht. Das Design finde ich persönlich zwar zweitrangig, aber auch von Alvi gibt es verschiedene Muster und Farben. Die zu kleinen Säcke haben wir übrigens wieder gut verkaufen können.

von Oktaevlein am 08.03.2016, 11:18



Antwort auf Beitrag von Pirol77

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich favorisiere nun einen schönen Schlafsack auf der Seite von Hans Natur.

von Pirol77 am 08.03.2016, 21:30