Rund ums Kleinkind

Forum Rund ums Kleinkind

Schlafprobleme

Thema: Schlafprobleme

Meine tochter Elizan ist 10 monate alt und seit der Geburt schläft sie schlecht fast garnicht am tag. Nachts steht die Schreiend auf sie ist sehr aktiv. wir sind schon mit dem nerven am ende unser hausärztin sagt auch nix sinnvolles wir haben schon mit spezielle ernährung usw ausprobiert andere bett andere bettlage alles mögliche ausprobiert leider ohne erfolg. ich bitte um ein rat ? heute hole ich mit planzliche schlafmittel für sie ich hoffe das wird helfen :((

von elizanmasal am 14.04.2012, 10:16



Antwort auf Beitrag von elizanmasal

Wo schläft sie? Wann/wie lange schläft sie tags und nachts? Wart Ihr mal beim Osteopathen? Hat sie Schmerzen (Bauch, Zähne)?

von Susi0103 am 14.04.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von elizanmasal

wir waren beimn osteo,nix gebracht-also grundsätzlich kein mittel er ist so

von wesch am 14.04.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von elizanmasal

Klingt wie meine Tochter in dem Alter. Tips habe ich nicht, aber den kleinen Trost, es wird besser mit der Zeit. Mein Tipp an Dich ist, ändere Deine Einstellung. Versuche nicht, Dein Kind zu ändern, akzeptiere die Situation einfach und mach das beste draus. Habe keine Erwartungen an Dein Kind und Dich (das Kind muss doch bald mal durchschlafen etc.), und akzeptiere, dass Dein Kind nunmal nicht der Superschläfer ist wie "alle anderen Babies". Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, seitdem ich anfing, zu akzeptieren, dass mein Kind nunmal ein schlechter Schläfer ist, wenig Schlaf braucht und wohl nie wirklich durchschlafen wird, kamen wir alle viel besser damit klar. Es war halt so und fertig. Und es wurde auch bei uns mit der Zeit besser. Versuch mal, Dich mit ihr zusammen mittags auf die Couch zu legen, lass sie auf Deinem Bauch schlafen, das war monatelang bei uns die einzige Möglichkeit, sie tagsüber zum Schlafen zu bringen. MIt ca. 18 Monaten fing unsere Tochter an, halbwegs regelmässig und zuverlässig 1-2 Stunden Mittagschlaf zu machen. Mit Einschlafbegleitung und in unserm Bett, aber immerhin. Das Ganze ging 6 Monate gut, dann wurde der Mittagsschlaf ganz abgeschafft. Inzwischen ist sie 3 Jahre alt, Mittagschlaf macht sie schon seit 1 Jahr nicht mehr und nachts schläft sie nach wie vor in unserem Bett. Sie wacht auch immer noch 1-2mal die Nacht auf. Aber inzwischen stört mich das nicht mehr, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :-) Hinzu kommt, dass Deine Tochter gerade mitten in einem wichtigen Wachstumsschub steckt. Sie fängt bald an, zu laufen und immer mehr zu sprechen, da wird gerade soviel verarbeitet in dem kleinen Gehirn, kein Wunder, dass sie nicht zur Ruhe kommt. Bleib gelassen, und hilf Ihr, indem Du einfach da bist, wenn sie weint, und ihr eine Menge Körperkontakt gibst. Schläft sie bei Euch im Bett?

von Virginiagirl am 14.04.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von Virginiagirl

Werde ich versuchen danke für dein Tipp Eigenes bett. Wir haben.Sie such fûr 1 Monat zuuns ins bett genommen aberhat auch nichts gebracht

von elizanmasal am 15.04.2012, 22:59